06 Apr
E-Junioren
E1 schießt sich ins Finale der Stadtmeisterschaft
Im Halbfinale der Bottroper Stadtmeisterschaft traf die E1 von BW Fuhlenbrock auf den starken VfB Kirchhellen. Nach einem spannenden Spiel durfte unsere E1 über den Finaleinzug jubeln.
BW Fuhlenbrock - VfB Kirchhellen 7:3 (1:2)
Was war das für ein irres Pokalspiel! 10 Tore fielen im Halbfinale zwischen zwei starken E-Jugenden von BW Fuhlenbrock und VfB Kirchhellen. Beide Mannschaften wollten auf Jacobi den Finaleinzug perfekt machen und starteten hochmotiviert ins Spiel. Zu Beginn erspielten sich die Fuhlenbrocker ein kleines Übergewicht. Vor allem über schnelle Passkombinationen kamen die Gastgeber in die gefährliche Zone. Allerdings waren die vielen Abschlüsse zu unpräzise. Die Gäste kamen erst nach einigen Minuten richtig an, gingen aber gleich durch den ersten Torschuss in Führung. Nun war der VfB Kirchhellen da und drückte auf die Fuhlenbrocker. Letztere waren in der Defensive etwas zu unentschlossen und hatten einige Schwierigkeiten mit den quirligen Angreifern. Kirchhellen nutzte die Druckphase und erhöhte auf 0:2. Die Hausherren gaben aber nicht auf. Genau in dieser Druckphase gelang Batu aus spitzem Winkel ein Traumtor zum 1:2 - was für ein Jubel auf Seiten der Blau-Weißen! In der ersten Halbzeit hatte also der VfB Kirchhellen die Nase vorn.
Nach dem Seitenwechsel aber waren die Fuhlenbrocker am Drücker. Die E1 erspielte sich erneut ein Übergewicht und kam diesmal auch zum Erfolg. Mats und Edu brachten ihr Team mit 3:2 in Führung, doch Kirchhellen konnte schnell ausgleichen. Das Spiel stand auf der Kippe. Beide Mannschaften erspielten sich hochkarätige Torchancen und zeigten eine richtig gute Leistung. Allerdings parierten Leander und der Kirchhellener Keeper teilweise unhaltbare Dinger doch noch. Das Quäntchen Glück hatten dann die Fuhlenbrocker. Erst schossen sie das 4:3-Führungstor, dann legte Jannis ziemlich schnell das 5:3 nach. Das Spiel war aber noch nicht entschieden, weiterhin beackerten sich beide Mannschaften und ließen die Fans beider Lager zittern. In der Schlussphase dann die Entscheidung: Kirchhellen spielte sehr offensiv, weil sie ausgleichen wollten. Die Räume nutzte BWF perfekt aus. Jannis und Younes schraubten das Ergebnis auf 7:3. Ein tolles Spiel zwischen zwei richtig starken E-Jugenden und mit einem nicht unverdienten Sieger! Allerdings hätte auch der VfB Kirchhellen den Sieg verdient gehabt. Am Ende hat das Quäntchen Glück den Ausschlag gemacht. Im Finale trifft unsere E1 auf den VfB Bottrop, ebenfalls ein guter Gegner. Glückwunsch Jungs für den Finaleinzug! Jetzt holt den Pott!
Social Media