09 Nov
Spielfestival 1.0
doch keine dumme Idee ?
17 Nov
E2-Junioren
trübes Wetter, gute Spiele
Am vergangenen Samstag nahm unsere E2 von Blau-Weiß Fuhlenbrock am Spielenachmittag bei der SG Osterfeld in Oberhausen teil. Neben dem Gastgeber waren auch TB Oberhausen und Glückauf Sterkrade mit ihren E-Jugend-Teams vertreten.
Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf TB Oberhausen. Mit viel Einsatz, gutem Passspiel und einer konzentrierten Defensive gelang ein überzeugender Auftakt: Die E2 setzte sich klar mit fünf mehr geschossenen Toren bei keinem Gegentor durch.
Anschließend ging es gegen Glückauf Sterkrade. Unsere Jungs wurden in den frühen Minuten kalt erwischt und gerieten schnell unter Druck. Trotz großer Mühe gelang es nicht, das Spiel zu drehen, sodass die Partie mit drei Gegentreffern verloren ging.
Im dritten Spiel wartete dann Gastgeber SG Osterfeld. Die E2 zeigte sich gut erholt von der vorherigen Niederlage, spielte wieder mutiger nach vorne und stand defensiv stabil. Mit einem verdienten Erfolg wurde der zweite Sieg des Tages eingefahren. Das Ergebnis ist das vierthäufigste in der Bundesliga. Jetzt schnell mal nachschauen :-)
Alles in allem präsentierte sich die Mannschaft trotz des schlechten Wetters engagiert, spielfreudig und kämpferisch. Zwei Zu-Null-Siege und viele tolle Aktionen zeigen, dass die Jungs auf einem sehr guten Weg sind. Weiter so, Blau-Weiß!