13 Mai
E1 holt Kreis-Meister-Titel
7 Punkte Vorsprung zum Stadtrivalen
31 Dez
E-Junioren
Die E1 gewann bereits in den Osterferien den Hinsbeck-Cup. In der Meisterschaft zeigten sie tolle Leistungen und holten sich einen guten dritten Platz.
Es ist nun schon ein dreiviertel Jahr her. Die E1 war zum ersten Mal beim Hinsbeck-Cup dabei. Im Finale kam es zum direkten Duell mit der damaligen E1. Alle Spieler waren ein Jahr älter. Dennoch schaffte die 2006er E-Jugend die große Überraschung und holte den Pott. Doch die Woche Hinsbeck wäre auch ohne Titel eine ganz tolle gewesen. Die Fahrt ins Feriendorf ist immer das Highlight der Saison. Auch in 2017 geht es in den Osterferien wieder dorthin.
Das Team startete mit zwei Siegen gegen Post Oberhausen (6:2) und Arminia Lirich (3:0) in die Saison. Dann aber gab es den ersten Rückschlag: Nach einer eher schwachen Leistung gegen Arminia Klosterhardt gab es die erste Niederlage (2:4). Gegen Sterkrade 06/07 setzten sich die Jungs knapp mit 2:1 durch. Nach einer sehr langen Herbstpause steigerten sich die Fuhlenbrocker aber von Spiel zu Spiel. Erst gewannen sie gegen GA Sterkrade (7:0) deutlich.
Dann zeigten sie gegen den Tabellenführer Sterkrade-Nord ihre beste Leistung der Saison und gewannen eindrucksvoll mit 8:1. Das Testspiel gegen eine gute Mannschaft von Preußen Gladbeck siegte die Mannschaft ebenfalls mit 8:1. Dann kam das erwartete Derby gegen VfB Bottrop E3, eine fußballerisch gute Truppe. Die E1 scheint sich aber in den vergangenen Jahren eine VfB-Phobie angeeignet zu haben. Es gab die zweite Saisonniederlage (2:6). Die letzten zwei Spiele der Hinrunde gegen die Batenbrocker RK (7:1) und Adler Oberhausen (7:5) gewann die E1 mehr oder weniger souverän. Insgesamt war es eine sehr gute Hinrunde mit zwei Ausrutschern. So steht am Ende ein guter dritter Platz. Die Vorfreude auf die Rückrunde mit einer neuen Gruppe ist riesig.