03 Sep
E-Junioren
E1 siegt auswärts in der Schlussphase
Schnell hatte die E1 eine deutliche Führung aufgebaut. Nach einer Schwächephase nach dem Seitenwechsel tüteten die BWF-Kicker den Sieg in der Schlussphase ein.
Am Ende stand es 6:2 aus Sicht der BW Fuhlenbrock E1. Dennoch mussten die Jungs einige Zeit um die Sieg bangen. Die Fuhlenbrocker starteten gut in die Partie. Sie waren die spielbestimmende Mannschaft und ließen Ball und Gegner gut laufen. Batu konnte die Überlegenheit schon nach fünf Minuten in die Führung ummünzen. Nur weitere fünf Minuten später war es der heute bestens aufgelegte Batu, der auf 2:0 erhöhte. Stürmer Jannis sorgte ebenfalls im ersten Durchgang für das beruhigende 3:0. Dann war Pause. Die Zuschauer waren zufrieden, das Spiel schien vorentschieden. Doch auch die Spieler der Gäste fühlten sich zu sicher.
Die Fuhlenbrocker kamen schlecht aus der Kabine und nun war es Post Oberhausen, das den Ton angab. Mit einem Doppelschlag verkürzten die Hausherren auf 3:2 und waren drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Allerdings waren die Gegentreffer auch Weckruf für die BWF-Kicker. Sie fanden wieder ins Spiel zurück und fingen dort an, wo sie vor der Pause Fußball gespielt hatten. Wie schon beim 3:0 war es erneut Jannis, der den Ball zum wichtigen 4:2 im Tor unterbrachte. Sechser Mats erhöhte nur kurz später sogar auf 2:5 und den Schlusspunkt setzte Eduard mit seinem Treffer zum 6:2. Am Ende steht zwar ein deutlicher Sieg, der nach dem schwachen Start der zweiten Halbzeit kurzzeitig in Gefahr war.
Social Media