13 Mär
E-Junioren
BWF E1: 5:2 Erfolg auf Asche gegen Arminia Lirich
Ein Festival der ausgelassenen Torchancen!
Nach einem 4:4 gegen Fortuna Bottrop und einem 17:0 Debakel bei Spitzenreiter Sterkrade-Nord, allerdings mit einer arg ersatzgeschwächten Elf, feierte das Team von Trainer Volker wieder einen ungefährdeten Sieg.
Von Anfang an machte die Mannschaft Druck und erspielte sich in den ersten Minuten schon eine Reihe hochkarätiger Torchancen, die Stürmer Nikos leider nicht verwandeln konnte. Nachdem Leon von der 6er Position in den Sturm beordert wurde, um den glücklosen Nikos abzulösen, erzielte dieser auch direkt das 1:0 mit einem tollen Heber. Nach einem Solo durch die komplette gegnerische Abwehr schloss Leon eiskalt zum 2:0 ab. Kurz vor der Pause verkürzte Lirich zum 2:1.
Nach der Halbzeit spielten die Blau-Weißen weiter Ihre Überlegenheit aus und Hannes traf nach einem Einwurf mit einem satten Schuss zum 3:1. Dann durfte auch Stürmer Nikos jubeln, nach toller Vorarbeit von Niklas und Leon erzielte er aus 3m das 4:1. Das 5:1 war ein Eigentor der Liricher, Nikos brachte eine Ecke scharf vor das Tor, dort fälschte ein Spieler der Arminia den Ball ins eigene Tor. Das 5:2 für Lirich war nur noch ein Schönheitsfehler, denn Chancen wurden auch in Hälfte 2 ausgelassen. Torwart Nils hielt was er konnte, Finn, Max, und Luca R. putzen fast alles hinten weg und Niklas und Ishan trieben den Ball nach vorne.
Ein verdienter Sieg auf roter Asche.
Das Video findet Ihr hier: http://bwf-2005er.de/saison%202015%202016.html
Social Media