20 Feb
Rosenmontags-Training
Training mal anders...
07 Mär
E-Junioren
Deutlicher Heimsieg nach holprigem Start
Zum 5. Saisonspiel der aktuellen Meisterschaftsrunde empfingen unsere E-Junioren von Blau-Weiß Fuhlenbrock die Zweitvertretung von Rhenania Bottrop auf der heimischen Jakobi-Anlage.
Das Wetter meinte es nach langem mal wieder gut, so war es zwar sehr frisch aber sonnig. Auf dem Platz standen Jayden, Konstantinos, Jurij, Leander, Khaled, Albion und Lenn in der Startformation. Johann und Louis waren zu Beginn die Wechselspieler. Jasper musste kurzfristig krankheitsbedingt absagen.
Das Spiel begann mit einer kalten Dusche. Unsere Jungs waren noch gar nicht richtig wach, da stand es plötzlich 0:1, als ein quirliger Rhenane unsere Verteidiger nicht gut aussehen ließ. Es dauerte bis zur 6. Minute, bis auch Fuhlenbrock die erste gute Gelegenheit hatte, doch Khaled Schuss strich über das Tor. Insgesamt war diese erste Spielphase von großer Unsicherheit im Spiel geprägt. Hektisch und unüberlegt gingen die Jungs zu Werke. Einzig Jurij, der weitere Angriffe der Gegner überlegt unterband und eine gewisse Ruhe ausstrahlte, ließ sich davon nicht anstecken.
Nach zehn Minuten sollte es dann endlich besser laufen. Khaled eroberte sich den Ball im Mittelfeld, setzte Lenn wunderbar in Szene und dieser ließ dem Torwart beim Flachschuss zum Ausgleich keine Chance. Doch Rhenania suchte weiter ihr Spiel! Konstantinos musste nur eine Minute später einen gefährlichen Konter zur Ecke klären. Als Albion in der 14. Minute das 2:1 gelang, wurde die Partie etwas besser.
Leander mit einem Fernschuss in die Torwart-Arme und Johann mit einem Kopfball nach einer Ecke von Louis waren gute Gelegenheiten. Doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte hieß es dann noch einmal Luft-Anhalten: Ein Freistoß aus guter Position ging zu unserer Erleichterung über das Tor. Ein wackeliges 2:1 zur Pause... da merken die Statistiker gleich auf, dass wir so ein Spiel bislang noch nie nach Hause gebracht haben.
Heute aber sollte es anders laufen: Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff wurde Lenns Hartnäckigkeit am gegnerischen Strafraum belohnt. Die Verteidiger bekamen den Ball nicht weg und Lenn konnte schließlich unhaltbar unter die Latte einschießen. Von nun an nahm der Druck unserer Truppe stetig zu. Albion tanzte die linke Verteidigerseite aus und traf dann nur den rechten Pfosten. Aber Lenn stand goldrichtig für den Abstauber zum 4:1. Damit bogen unsere Jungs endgültig auf die Siegerstraße ein. Leander traf nach einer Ecke wiederum nur den rechten Pfosten, während Albion kurz danach den Ball mit einem strammen Schuß zum 5:1 versenkte.
Von Rhenania ging kaum noch Gefahr aus. Die beste Gelegenheit für unsere Gäste war eine 1:1-Situation in der 40. Minute, bei der auf Keeper Jayden wieder mal Verlaß war und er die Oberhand behielt. Louis und Albion mit seinem dritten und vierten Tor schließlich sorgten am Ende für einen deutlichen 8:1-Erfolg.
Trotz des schwachen Starts in die Partie war der dritte Saison-Sieg aufgrund der starken zweiten Halbzeit absolut verdient. Mit nunmehr zehn Punkte können wir jetzt gelassen in das spielfreie kommende Wochenende gehen und schauen, was die Konkurrenz macht.
Blau-Weiß Fuhlenbrock - Rhenania Bottrop 8:1 (2:1)
Jayden, Jurij-Konstantinos, Leander, Khaled-Albion-Lenn, Louis, Johann
0:1 (2.)
1:1 Lenn (9.)
2:1 Albion (14.)
3:1 Lenn (27.)
4:1 Lenn (32.)
5:1 Albion (39.)
6:1 Albion (42.)
7:1 Louis (44.)
8:1 Albion (48.)
17 Jun
Unsere Jungs von der E1 haben eine tolle Saison gespielt und sich am Ende die Meisterschaft geholt. Herzlichen Glückwunsch!
22 Sep
Unsere Jungs können nicht nur Fußball spielen. Tilman aus der E1 hat jetzt die Stadtmeisterschaft beim Tennis gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Auch Mats aus der B1 ist neuer Tennis-Stadtmeister.