20 Feb
Rosenmontags-Training
Training mal anders...
10 Feb
E-Junioren
Fuhlenbrock verliert trotz 2:0-Führung
Am zweiten Spieltag der laufenden Saison ging es für unsere E-Junioren von Blau-Weiß Fuhlenbrock zur Zweitvertretung der SG Osterfeld.
Nach dem tollen Auftaktspiel vergangene Woche reisten unsere Jungs mit breiter Brust an. Trainer Jotti und Daniel konnten nahezu dieselbe Mannschaft aufs Feld schicken, welche außerdem durch Albion verstärkt wurde.
Auf dem Feld starteten also Jayden, Konstantinos, Khaled, Jasper, Lenn, Leander und Jurij. Als Wechselspieler folgten Johann, Albion und Süphan.
Die ersten Minuten passierte nicht allzu viel. Zwar kam es zu einer kleinen Eckenparade für Osterfeld, aber die brachten allesamt nichts ein. Die erste Großchance für Blau-Weiß bedeutete auch sogleich die 1:0-Führung. Konstantinos bediente Albion mit einem hohen Ball in die Spitze und dieser schob lässig am Torwart vorbei ins Netz (7.). In der 10. Minute wurde es zum ersten Mal richtig brenzlig, als sich Jayden bei einem Aufsetzer verschätzte, doch der Ball ging am Ende knapp rechts vorbei. In der 16. Minute erzielte Johann mit einem tollen Schuss von der rechten Seite ins linke obere Eck das 2:0. Zu diesem Zeitpunkt war die Welt noch in Ordnung.
Als Leander in der eigenen Hälfte den Ball vertendelte und der SG dadurch der 1:2 Anschlusstreffer gelang, passierte, was wir schon allzu oft erleben mussten: Während der Gegner nun erstarkte, machte sich in unserem Team große Verunsicherung breit. Wo waren die schönen Spielzüge und Doppelpässe, die wir letzte Woche gesehen haben? Es wurde fahrig und allzu fahrlässig gingen viele Bälle verloren. Zwar hatte Jurij nochmal eine schöne Gelegenheit, als er einen Abpraller von Lenns Torschuss rechts vorbei schob, aber als auch die SG zwei Minuten vor der Halbzeit Jayden zu einer tollen Parade herausforderte und der darauf folgende Nachschuss über die Latte ging, da ahnten alle, dass das Spiel noch lange nicht in trockenen Tüchern war.
In der Halbzeit wechselten wir unseren Torwart aus. Es ist zwar keine taktisch gute Idee zu diesem Zeitpunkt, aber der Wechsel wurde schon beim Training vereinbart. So ging nun Lenn ins Tor und Jayden ging auf die rechte Seite.Fünf Minuten konnten unsere Jungs dem zunehmenden Tempo des Gegners noch standhalten. Jaspers Kopfballmöglichkeit nach einer Ecke von der rechten Seite war leider eine der letzten Gelegenheiten des Spiels. In der 31. Minute kippte das Spiel endgültig durch einen Konter über die rechte Seite zugunsten unseres Gastgebers. Vier Minuten später ging Osterfeld dann mit 3:2 in Führung. Zehn Minuten später keimte nochmal Hoffnung auf, als der SG-Keeper Leanders sehenswerten Weitschuss von der rechten Seite zum 3:3 nicht parieren kann, doch die Freude währte nur kurz. Eine Hereingabe auf der linken Seite lenkte Konstantinos unglücklich ins eigene Tor ab, und Osterfeld führte erneut. Drei Minuten vor Schluss setzten unsere Gastgeber mit dem 5:3 endgültig den Deckel drauf.So kann es gehen im Fussball.
Nach dem Hurra-Fussball gegen Sterkrade nun diese bittere Pille und in der Tabelle geht es dadurch ins Mittelfeld hinab. Dieses Spiel kann man nur abhaken! Konzentrieren wir uns nun auf Sterkrade 72, welche wir nächste Woche auf Jakobi empfangen. Da kann es nur wieder bergauf gehen.
SG Osterfeld-BW Fuhlenbrock 5:3 (1:2)
Jayden - Khaled, Jurij, Konstantinos - Leander - Jasper, Lenn - Süphan, Johann, Albion
0:1 Albion (7.)
0:2 Johann (16.)
1:2 (17.)
2:2 (31.)
3:2 (35.)
3:3 Leander (44.)
4:3 (45.)
5:3 (47.)
17 Jun
Unsere Jungs von der E1 haben eine tolle Saison gespielt und sich am Ende die Meisterschaft geholt. Herzlichen Glückwunsch!
22 Sep
Unsere Jungs können nicht nur Fußball spielen. Tilman aus der E1 hat jetzt die Stadtmeisterschaft beim Tennis gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Auch Mats aus der B1 ist neuer Tennis-Stadtmeister.