13 Mai
E1 holt Kreis-Meister-Titel
7 Punkte Vorsprung zum Stadtrivalen
03 Sep
E-Junioren
Blau-Weiß Fuhlenbrock-Glückauf Sterkrade 6:4 (3:2)
Die Sommerferien sind zu Ende und auch für unsere neue E1 beginnt die Saison. Das erste Meisterschaftsduell ist allerdings ein Nachholspiel an diesem Dienstag Abend. Auf der heimischen Jakobi-Anlage geht es gegen Glückauf Sterkrade. Alle Spieler sind wohlbehalten aus dem Urlaub zurück, und das Spiel beginnen Jayden, Konstantinos, Elias, Leander, Jasper, Lenn und Khaled. Auch Louis, Diego und Süphan sind mit von der Partie.
Blau-Weiß erwischt einen Einstand nach Maß, als Khaled gleich in der ersten Minute zum 1:0 einnetzen kann. Insgesamt haben unsere Jungs von Beginn an die höheren Spielanteile, doch eine Bogenlampe der Sterkrader kann Jayden unmöglich parieren und so heißt es nach zehn Minuten 1:1. Acht Minuten später fallen gleich drei Tore in Folge: Erst spielt Lenn mit einen Doppelschlag eine 3:1 Führung hinaus, aber direkt im Anschluss kommt Glückauf durch einen unglücklich abgefälschten Ball zum 2:3 Anschluss. Nach einer ungewöhnlich langen Nachspielzeit pfeift der Gäste-Schiedsrichter zur Halbzeit.
Nach der Pause drehen die Fuhlenbrocker zunächst richtig auf. Jasper schießt aus spitzem Winkel von links das 4:2 und in der Folge vergaben unsere Jungs in der vielleicht stärksten Phase reihenweise beste Gelegenheiten. Dann aber leichte Unkonzentriertheiten in der Abwehr: Ein unglücklicher Abschlag von Jayden nutzt unser Gast für den erneuten Anschluss. Jasper erhöht im Gegenzug zwar auf 5:3, jedoch wiederum kann Sterkrade mit einem Schuss aus zweiter Reihe heran kommen. Damit bleibt das Spiel trotz aller spielerischen Überlegenheit bis zum Ende spannend.
Erst mit einer schönen Ecke von rechts, die Lenn direkt vollenden konnte, gingen den Oberhausenern die Puste aus. Louis wird mit einer klaren Notbremse einen Elfmeter verwehrt, und trotzdem reicht dieses Mal der Zweitore-Vorsprung endlich bis zum Abpfiff. Jungs, beim nächsten Mal bitte etwas nervenschonender!
Der Sieg und die ersten drei Punkte waren dennoch hochverdient, denn alle Spieler haben heute Vollgas gegeben, was bei dem Trainingsrückstand nicht selbstverständlich war. Besonders Lenn und Jasper spielten heute unsere Gäste teilweise schwindelig, aber auch hinten konnten Elias, Konstantinos, Leander oder Khaled viele Angriffe im Keim ersticken und mit geschickten Pässen eigene einleiten.
Schon am kommenden Samstag findet der zweite Spieltag statt und es geht zu Sterkrade Nord. Mögen die Jungs viel vom heutigen Anfangsschwung mitnehmen!
Blau-Weiß Fuhlenbrock-Glückauf Sterkrade 6:4 (3:2)
Jayden, Konstantinos-Leander-Elias, Jasper-Lenn, Khaled, Louis-Süphan-Diego
1:0 Khaled (1.)
1:1 (10.)
2:1 Lenn (18.)
3:1 Lenn (22.)
3:2 (23.)
4:2 Jasper (29.)
4:3 (37.)
5:3 Jasper (38.)
5:4 (42.)
6:4 Lenn (46.)