28 Feb
E3 mit neuen Trikos
Die E3 bedankt sich bei ihrem Sponsor Buteweg für die neuen Trikots.
08 Okt
E3-Junioren
Derby1 gegen den Stadtrivalen
Souveränes Heimspiel E3 entzaubert Rhenania und siegt 8:2
Derby1 gegen den Stadtrivalen
„Samstagmittag geht es los im Stadion von BW Fuhlenbrock. Die Stimmung die ist Riesen Groß und alle Singen los „
Diesmal zu Gast der Stadtrivale Rhenania Bottrop.
Sie versuchen es immer wieder, aber auch diesmal hat es nicht geklappt. Mit dem Sieg auf Jacobi für Rhenania gab es nix zu holen.
Trotz Dauerregen und nass kaltem Wetter ging es vor ca. 85000 Zuschauern auf Jacobi direkt zur Sache, die E3 kombinierte vom Anpfiff an und setzte auf Tempo Fußball, was den Gast sehr Überraschte da man dachte das die E3 wieder mal eher defensiv auftreten würde, doch das Trainer Team hatte diesmal die Parole Attacke ausgegeben.
Offensiv wie nie Ließen der Trainerstab die Mannschaft von der Leine und dies wurde bei dem widrigen Wetter Bedingungen direkt in der 1 min. belohnt.
Durch Schnelle und sauberer Kombinationen wurde der Ball über rechts vors Tor gespielt, konnte noch durch die Gäste Abwehr geklärt werden aber im Rückraum kam das Spielgerät (in Folge Ball genannt) zu Tim H. und dieser in Messi Manier hielt drauf. Einschlag im Gästetor unten Links 1:0.
Anstoß und wieder ging es Richtung Gäste Tor, immer wieder durch gutes Pressing und sauberer Ballkontrollle kamen die Fuhlenbrocker zu ihren Möglichkeiten. Immer wieder über die schnelle Außen wurden der Ball vors Tor getreben.
Was dann wieder durch einen Diztanzschuss von Jeremey mit dem 2:0 belohnt wurde.
Und weiter ging die wilde Fahrt immer wieder Richtung Tor von Rhenania. Diesmal über Links Maurice locker und leicht Außen am Verteidiger vorbei schöner Pass vors Tor und die Ruhe in Person Luke netzte zum 3:0ein, bis dahin kam von den Gästen die nicht mit dem Wetter und dem Tempo der Fuhlenbrock klarkamen.
Ca 18 min schöne schnelle Kombinationen aus dem Mittelfeld Pass auf Maurice (der heute auch noch Geburtstag hatte) und dieser Beschenkte sich mit dem 4:0 selbst. Glückwunsch
Es lief bei der Mannschaft von Fuhlenbrock doch weiter ging es im Formel eins Tempo, immer wieder sauber und genaue Pässe in den Rücken der Abwehr und durch die schnellen Stürmer wurde es immer gefährlich. Auch die Chancen Verwertung war hervorragend.
Wie auch kurz vor der Halbzeit schöner Pass von Lutz auf den schnellen Ben und dieser kam sah und traf Bum 5:0.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine zum Pausen Tee.
In der 2 Halbzeit, das Wetter wurde weiter schlechter, legten unser Kicker direkt wieder los
Ball aus dem Halbfeld auf Luca und dieser und ins lange ecke 6:0, nun dachte man das wird ein Schützenfest. Immer wieder kamen die Jacobi Kicker zu ihren Möglichkeiten, bis dahin war von Rhenania nicht viel zu sehen, Wieder schneller Ball gewinn im Mittefeld und ein sauberer Pass auf Ben und dieser traf zum 7:0.
Fast in der gleichen Minute erhöhte unser Geburtstags Kind Maurice auf 8:0.
Nun wussten die trotz des Wetters immer noch zahlreichen Zuschauer das war hier gelaufen den Heimsieg konnte uns keiner mehr nehmen.
Im Anschluss kamen die Gäste noch zu Ihren Treffern 1/2 aber das Spiel war gelaufen.
Die Fuhlenbrocker ließen da nix mehr anbrennen.
Am Ende hieß es verdient 8:2
Was am hochverdient war, dank des Diziplierten auftreten der kpl. Mannschaft.
In der Kabine wurde der Derby Sieg von der Mannschaft und dem Trainerstab ausgiebig gefeiert.
Das nächste Derby kommt dann schon nächstes Wochen ende da zu Gast der VfB Bottrop das wird dann sicherlich etwas schwerer
25 Feb
Die Mannschaft bedankt sich bei IT-Objects für die tolle Unterstützung. Mehr Infos zum Sponsor findet ihr im Artikel.