19 Sep
B W Fuhlenbrock - SV Concordia Oberhausen 4:1
D1 holt dritten Saisonsieg!
Die Mannschaft mit den 2 Gesichtern
Auch im Spiel gegen Concordia zeigte die Mannschaft von Trainer Hendrik ihre zwei Gesichter. In der ersten Halbzeit war es ein erschreckend schwaches Spiel der Blau-Weißen. Keine Zweikampfstärke, kein Fußball, manche Außenstehende sprachen von Arbeitsverweigerung. Dies zog sich durch alle Mannschaftsteile, ob Abwehr, Mittelfeld oder Angriff kein Aufbäumen, kein Wille. Auch nach dem 0:1 in der 9. Minute ging kein Ruck durch das Team. So ging es mit dem Rückstand in die Halbzeit.
3 Auswechslungen und eine Ansprache des Trainers schien die Mannschaft in die richtige Richtung gelenkt zu haben. Jetzt wurde der Kampf angenommen und auch fußballtechnisch steigerten die Jungs von Jacobi sich jetzt kontinuierlich bis zum Abpfiff. Ein belebendes Element war Stürmer Leon, der mit einem lupenreinen Hattrick, 3 Tore (38., 47. und 55 Minute) zum 4:1 Sieg beisteuerte. Das schönste Tor des Tages erzielt allerdings Linksaußen Max. Nach Balleroberung in der eigenen Hälfte, einem tollen Spielaufbau inkl. präziser Flanke von Justin erzielte Max per Flugkopfball das zwischenzeitliche 3:1 in der 54. Minute.
Ein Alles in Allem verdienter Sieg der Fuhlenbrocker, der aber als faden Beigeschmack die erste Halbzeit hat. Gegen solch einen Gegner muss man von der 1. Minute an hellwach sein und seine fußballerische Überlegenheit nutzen, um das Spiel noch deutlicher zu gewinnen.
Nichtsdestotrotz, gut gemacht, Jungs!
Social Media