12 Apr
Osterhasen überraschten Spieler der D1
Mühsamer Tag für Osterhasen und Trainer
10 Sep
Rhenania Bottrop D2/U12 - B W Fuhlenbrock 1:3
Nie gefährdeter Auswärtssieg mit Luft nach oben!
Im zweiten Meisterschaftsspiel der Saison gewann die D1 verdient mit 3:1 bei Rhenania Bottrop. Die Fuhlnebrocker begannen flott und erspielten sich in den ersten 5 Minuten schon einige hochkarätige Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Doch die Jungs von Jacobi ließen nicht locker und belohnten sich in der 7. Minute mit dem 1:0. Stürmer Leon wurde mustergültig von Rechtsaussen Jannis angespielt und netzte ein. Jetzt war es ein richtig tolles Spiel der Blau-Weißen, nach einem sehenswerten Konter hatte Mittelfeldmotor Hannes Pech im Abschluss, in der 12 Minute bediente er dann aber Leon präziser und dieser erzielte das 2:0. Rhenania kam erst nach 15 Minuten erstmals gefährlich vor das Tor von Fuhle, Pfostenschuß, Glück gehabt. Dann wurde nach 22 Minuten das Fussballspielen, aus welchem Grund auch immer, eingestellt. Nichts lief mehr zusammen, bis zur Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Gäste nicht zurück ins Spiel und hatten in der 36 Minute nochmal Glück, als Innenverteidiger Nikos für den schon geschlageneren Torwart Abdel, einen Schuss an den Innenpfosten von der Linie kratzte. Das war wie ein Weckruf für die Jungs von Trainer Marc und Hendrik. Sie setzten die Gegner wieder in der eigenen Hälfte unter Druck und Devin erkämpfte sich in der 41. Minute den Ball und schloss zum 3:0 ab. In der 46.minute knallte Hannes den Ball aus 12m an die Latte. Als alle dachten, dass das Spiel jetzt wieder unter Kontrolle war, erzielten die Rhenanen in der 54. Minute den Anschlusstreffer zum 3:1. Kurz machte sich Verunsicherung bei den Spielern breit, dann fingen Sie sich aber wieder und brachten das Ergebnis über die Zeit. Torwart Abdel war ein guter Rückhalt für die Abwehrspieler Nils, Finn A., Finn W., Nikos, Fabian und Max. Das Mittelfeld um Spielführer Elias und den Strategen Hannes, Niklas, Justin und Devin erledigte Ihre Arbeit in den ersten 20 Minuten spielerisch exzellent, bevor in der 2. Halbzeit der Motor der Mannschaft bisweilen extrem stotterte. Stürmer Leon und Jannis erledigten Ihren Job unspektakulär. 6 Punkte aus 2 Spielen, was will man mehr? Am Dienstag geht es schon weiter, zum Spitzenspiel auf Jacobi empfängt der Tabellendritte BWF den Spitzenreiter Sterkrade Nord.
11 Apr
Osterhasen wollten das Team beim Training überraschen
27 Jan
D1 startet selbstbewusst und Siegreich in das Jahr 2019
22 Nov
Auf dem ungewohnten Asche-Geläuf im Batenbrocker Volksparkstadion an der Beckstraße behielten die Blau-Weißen die Nerven und holten einen 3:0-Auswärtssieg.