04 Jun
E-Junioren
E1 wird Dritter beim Pfingstturnier von Arminia Lirich
Am Pfingstsonntag kickte die E1 von BW Fuhlenbrock auf dem Turnier von Arminia Lirich. Am Ende sicherten sich die Jungs den dritten Platz.
BW Fuhlenbrock war am Pfingstsonntag beim Turnier von Arminia Lirich am Ball. In der Gruppe A trafen die Fuhlenbrocker auf starke Gegner. Adler Oberhausen, Arminia Lirich, GW Hamborn und Sterkrade-Nord waren die Spielpartner in der Vorrunde. Für viele der Jungs waren es wohl die letzten Minuten in der E-Jugend.
Mit einer gemischten Truppe aus E1 und E2 geht es in zwei Wochen noch
zum Turnier des VfL Grafenwald. Danach geht es dann aber gleich in
Richtung D-Jugend.
Im ersten Spiel standen unsere Jungs der E1 von GW Hamborn gegenüber. Die Mannschaften kannten sich schon vom großen Hinsbeck-Cup. Die Fuhlenbrocker dominierten das Spiel, doch Hamborn verteidigte gut. Immer wieder warf sich ein Verteidiger in die vielen Schüsse der Fuhlenbrocker. Das Tor wollte einfach nicht fallen. Hamborn war sehr effektiv und nutzte einen seiner zwei Angriffe eiskalt aus. GW Hamborn schlug unsere E1 mit 1:0 - ein kleiner Dämpfer gleich im ersten Spiel. Die Fuhlenbrocker hielten die Konzentration aber hoch. Gleich nach dem Spiel eilte die ganze Mannschaft zum Speed-Parcour, den der Ausrichter Arminia Lirich aufgebaut hatte. Die Jungs schlugen sich alle gut. Der schnellste Fuhlenbrocker war Torhüter Leander, doch für das Treppchen reichte es leider nicht.
Mit neuem Selbstvertrauen ging es ins Spiel gegen Sterkrade-Nord. Erst am vergangenen Wochenende hatten die Fuhlenbrocker in der Liga mit 0:3 gegen Nord verloren. Die E1 war hochmotiviert und wollte sich für die Niederlage revanchieren. Und das gelang: BWF gewann mit 2:0. Im dritten Spiel war Adler Oberhausen der Gegner. Auch die Adler warfen sich mit allem in die Zweikämpfe und machten es der E1 nicht einfach. Mit dem 1:0 war aber der Knoten geplatzt. Am Ende siegte die E1 mit 3:0.
Im letzten Gruppenspiel ging es dann um Platz eins. Gegen Gastgeber Arminia Lirich musste ein Sieg her, um doch noch ins Finale einzuziehen. Die Fuhlenbrocker begannen gut und überraschten Lirich mit ihrer Spielweise. Schnell lief die E1 die Arminia-Spieler an und eroberte sich so viele Bälle. Zwar vergab sie einige Torchancen, doch nach der verdienten 1:0-Führung hatte BWF alles in der eigenen Hand. Die Fuhlenbrocker brannten ein Feuerwerk ab, doch sie verpassten das 2:0. So konnte Lirich nach einer Ecke ausgleichen. Die Fuhlenbrocker warfen alles nach vorne, doch nach dem Ausgleich waren sie geschockt und hätten sogar noch verlieren können. Somit spielte die E1 also um den dritten Platz. Dort traf sie auf einen weiteren Hinsbeck-Bekannten: den Dümptener TV. Es entwickelte sich ein hitziges Spiel. Der Schiedsrichter ließ viele harte Zweikämpfe laufen, sodass sich die Stimmung hochschaukelte. Die Fuhlenbrocker waren die dominante Mannschaft, doch erneut verfehlten die Jungs mehrfach das Tor. Der DTV dagegen markierte das 1:0. Die Fuhlenbrocker wurden wieder nervös, kamen aber zum Ausgleich. Ein Dümpten-Spieler sah kurz vor Schluss eine Zeitstrafe. Die E1 nutzte die Überzahl gleich aus und traf zum 2:1. Danach war auch schnell Schluss und die E1 jubelte über den dritten Platz.
Social Media