20 Mai
E-Junioren
E1 dreht in der zweiten Halbzeit auf
Die E1 reiste zum Bottroper Derby zur Fortuna. Nach einer schwachen ersten Halbzeit zeigten die Fuhlenbrocker eine richtig gute zweite Hälfte und gewannen deutlich.
Die E1 war am Samstagvormittag bei der E-Jugend des SV Fortuna Bottrop zu Gast. Beide Mannschaften begannen motiviert und feuerten sich untereinander schon vor dem Anpfiff an. Allerdings erwischten die Hausherren den deutlich besseren Start. Die Fuhlenbrocker waren nicht ganz wach und ließen sich den Schneid abkaufen. Fortuna Bottrop war hellwach und aggressuv und gewann so viele der wichtigen Zweikämpfe. Verdient war daher auch die Führung für die Hausherren. BWF würde davon zwar nicht wach, doch immer wieder zeigten auch die Gäste gute Kombinationen. Nach einem tollen Steilpass von Younes war Jannis frei durch. Er legte den Ball am Keeper vorbei ins lange Eck, spielte vorher aber noch einen Doppelpass mit dem Pfosten. Die Fuhlenbrocker waren nun dran. Jannis konnte sogar das 2:1 für BWF erzielen, aber Fortuna kam zum verdienten Ausgleich. Kurz vor der Pause rettete der Pfosten für BWF. Ansonsten wäre Fortuna Bottrop durchaus mit einer verdienten Führung in die Halbzeit gegangen. Von der Fuhlenbrocker E1 war es nämlich einfach zu wenig.
In der Pause aber motivierten sich Mannschaft und Trainer noch einmal, denn sie wollten die zweite Halbzeit rocken. Und das klappte perfekt! Der Schiedsrichter hatte gerade wieder angepfiffen, da stand es schon 3:2 für BWF. Elyes traf aus dem Gewühl. Direkt nach dem Anstoß eroberten die Gäste den Ball und machten gleich das 4:2 - wieder Elyes. Was war das für ein Feuerwerk?! Mats setzte sogar noch einen Treffer drauf und erhöhte nach einer Ecke im Nachschuss auf 5:2. Innerhalb der ersten zwei Minuten nach der Pause hatten die Fuhlenbrocker dreimal getroffen und quasi für eine Vorentscheidung gesorgt. In diesem hohen Tempo ging es zwar nicht weiter, doch die BWF-Kicker überrannten die Fortunen weiter. Sie kombinierten grandios, spielten Steilpässe und kamen bis auf die Grundlinie durch. Jannis war Vollender der starken Spielzüge und schnürte einen lupenreinen Hattrick, seine Tore vier und fünf im Spiel. Einige der guten Kombinationen führten leider nicht zu Toren, das war bei dem tollen Fußballspiel in der zweiten Halbzeit aber schnell übersehen. Elyes setzte kurz vor Ende den Schlusspunkt mit seinem dritten Treffer - 9:2 für BWF. Nach einer schwachen ersten Halbzeit überrannte die Fuhlenbrocker E1 die Gastgeber im zweiten Durchgang. Sie begeisterten mit tollen Kombination und schönen Toren.
Social Media