13 Mai
E1 holt Kreis-Meister-Titel
7 Punkte Vorsprung zum Stadtrivalen
01 Mai
E-Junioren
Die E1 von BW Fuhlenbrock spielte im Finale gegen eine starke Mannschaft vom VfB Bottrop. BWF spielte richtig gut, musste sich am Ende aber mit 3:4 geschlagen geben.
BW Fuhlenbrock - VfB Bottrop 3:4 (3:2)
Im Finale der Stadtmeisterschaft spielte die E1 gegen den VfB Bottrop, der mit seiner E-Jugend-Mannschaft eigentlich schon in der D-Jugend spielt. Die Fuhlenbrocker begannen forsch und belohnten sich früh für den couragierten Auftritt. Bereits nach zwei Minuten brachte Younes die Blau-Weißen in Führung. Nur eine Minute später erhöhte Elyes sogar auf 2:0. Allerdings antwortete auch der VfB Bottrop sofort und verkürzte ebenfalls in der dritten Minute auf 2:1. Die Fuhlenbrocker waren hellwach und sehr bissig. Der VfB hatte damit einige Schwierigkeiten. Die Räume waren sehr eng und stets meldete sich ein Bein der Fuhlenbrocker zu Wort. Einige Mal hatte BWF auch Konterchancen. Diese blieben aber ungenutzt. Der VfB Bottrop dagegen nutzte seinen Konter gut aus. Die Fuhlenbrocker standen einmal ungeordnet und der VfB kombinierte sich mit zwei guten Pässen vor das Tor und glich aus. Geschlagen geben wollten sich die Fuhlenbrocker aber keineswegs. Fabian brachte BWF mit einem Gewaltschuss wieder in Front. Den Freistoß versenkte er im langen Eck, keine Chance für den Torwart. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Große Torchancen hatten beide Mannschaften nicht mehr zu verzeichnen. Torhüter Leander war aber sowieso stets zur Stelle und parierte die Schüsse des VfB.
Nach dem Seitenwechsel spielte der VfB Bottrop etwas offensiver. Zunächst hielten die Fuhlenbrocker die Räume weiter eng und ließen keine gefährlichen Abschlüsse zu. Dagegen hatte die E1 eine richtig gute Möglichkeit, doch das 4:2 wollte nicht fallen. Besser machte es dann der VfB Bottrop. Zweimal waren die Fuhlenbrocker in der Abwehrarbeit unaufmerksam, zweimal netzte der VfB ein und drehte das Spiel in der 34. und 35. Minute zu einem 3:4. Die Fuhlenbrocker standen nun unter Zugzwang und wollten das Spiel wieder zu ihren Gunsten drehen. In der Defensive agierte die E1 wieder aufmerksam und ließ wenige Aktionen des VfB zu. Allerdings stand auch der VfB Bottrop gut, sodass sich die Fuhlenbrocker vorne häufig verzettelten und nicht zu Abschlüssen kamen. Die wohl beste Chance der Blau-Weißen hatte Fabi, erneut per Freistoß. Aus gut 15 Metern halblinker Position visierte Fabi wieder das lange Eck an. Diesmal flog der Ball aber ziemlich weit am Tor vorbei. Die Fuhlenbrocker E1 konnte sich also für die gute engagierte und aufmerksame Leistung nicht belohnen. Neuer Stadtmeister in der E-Jugend ist das starke Team des VfB Bottrop. Herzlichen Glückwunsch!
Tore: 1:0 Younes (2.), 2:0 Elyes (3.), 2:1 (3.), 2:2 (9.), 3:2 Fabi (17.), 3:3 (34.), 3:4 (35.)