03 Jan
Winterpause: Zwei Neue für die Erste
Marvin Polak und Fabian Böhnke kommen vom Bezirksligisten Fortuna Bottrop. Herzlich Willkommen!
10 Apr
1. Herren
Im Verfolgerduell gegen Post Oberhausen verlor BW Fuhlenbrock mit 1:3.
BW Fuhlenbrock - Post Oberhausen 1:3 (1:1)
Post ist wieder da! Mit einem 3:1-Erfolg bei BW Fuhlenbrock macht Post Oberhausen das Aufstiegsrennen zu einem Dreikampf. Zwei Punkte stehen die Oberhausener nur noch hinter dem Rivalen aus Fuhlenbrock. Sechs Punkte mehr als Post hat die Dritte von Arminia Klosterhardt. "Wir sind jetzt wieder mittendrin", freut sich Post-Trainer Willi Poulkos (Foto). Das hat sich seine Mannschaft verdient, denn im Verfolgerduell mit BW Fuhlenbrock gewannen die Gäste. Die Fuhlenbrocker dagegen haben einen großen Vorsprung verspielt. "Es ist noch nichts gelaufen und alle drei Teams haben ein schönes Restprogramm", möchte BWF-Trainer Uwe Delfs trotz aktueller Schwächephase nicht aufgeben, sondern zu alter Stärker finden: "Wir müssen wieder in die Spur kommen und wollen am Ostermontag gegen Lirich guten Fußball zeigen."
Das gelang den Bottropern am heutigen Sonntagnachmittag eher weniger. Post kam besser ins Spiel und ging auch mit 0:1 durch Sergej Bensak in Führung. "Wir haben in den ersten zwanzig Minuten gedrückt", berichtete Poulkos, der seine Mannschaft aber kurz vor der Pause in Bedrängnis sah: "BWF hat schnell den Ausgleich gemacht. Am Ende der ersten Halbzeit haben wir gewackelt. Fuhlenbrock hatte da Oberwasser, ohne aber die großen Chancen zu haben." Nach dem Ausgleich von Bernhard Verhülsdonk gelang den Gastgebern aber kein zweiter Treffer in Halbzeit eins. "Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt und sind nach einem Rückstand schnell zurückgekommen. Danach sah ich uns im Vorteil und eher am 2:1 als Post", beschrieb Delfs. Nach dem Seitenwechsel fanden die Fuhlenbrocker aber nicht mehr gut ins Spiel. "Post hat es in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht. Wir sind nicht mehr reingekommen. Post hat mehr Willen gezeigt und war zielstrebiger vor dem Tor. Wir haben die Zweikämpfe auch nicht mehr so angenommen", meinte Delfs. Dennis Gornik und Soner Yavuz brachten Post dann in der Schlussphase auf die Siegerstraße. "Wir kamen stärker aus der Pause und haben am Ende die zweite Luft bekommen. In der Schlussphase war BWF fertig und wir klar besser. Deshalb haben wir auch die Tore noch gemacht", so Poulkos, der seine Mannschaft für einen guten Auftritt lobte: "Wir haben clever gespielt und gut dagegengehalten. Es war ein sehr körperbetontes Spiel mit harten Zweikämpfen. Das gehört aber zum Fußball dazu und wir haben es angenommen."
03 Jan
Marvin Polak und Fabian Böhnke kommen vom Bezirksligisten Fortuna Bottrop. Herzlich Willkommen!
08 Sep
Nico Petritt ist neuer Co-Trainer bei der Ersten. Der Regionalliga-Spieler bringt viel fußballerische Expertise mit. Außerdem unterstützt Luke Rader ab sofort als Betreuer die Mannschaft.
15 Aug
Unsere erste Mannschaft begrüßt zur Saison 24/25 gleich zehn neue Gesichter. Sechs Talente kommen aus den eigenen Reihen.
14 Jul
Im Juli läuft auf Jacobi wieder der AXA-Cup. Mit dabei sind unter anderem Fortuna, Rhenania und Sterkrade 06/07. Das Turnier läuft vom 3. bis zum 14. Juli.
05 Okt
Der Trainer unserer ersten Mannschaft ist in der neuesten Podcast-Folge von Kick and Quatsch zu hören. Den Link zum Gespräch mit Adrian Reiß gibt´s in diesem Artikel.