28 Feb
E3 mit neuen Trikos
Die E3 bedankt sich bei ihrem Sponsor Buteweg für die neuen Trikots.
22 Jan
E3-Junioren
Im ersten Spiel des Jahres 2017 gegen die Hauseigene E2 knirschte es noch gewaltig im Getriebe der E3. Am Ende stand eine, leider auch in der Höhe, verdiente 5:17 Klatsche auf der Anzeigetafel.
Am Samstag lud die E3 ihre jahrgangsälteren Vereinskameraden der E2 zu einem Testspiel auf Jacobi ein. Bei herrlichstem Winterwetter ging es für den Trainer der E3 vor allem darum die beiden Neuzugänge Jayden und Ledion unter Wettkampfbedingen ins Spielsystem zu integrieren. Daher wurde im Vorfeld der Partie eine Spielzeit von 3 x 20 Minuten festgelegt.
Bis zur Hälfte des ersten Drittels sahen die zahlreichen Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams standen in der Defensive einigermaßen sicher und zeigten im Spiel nach vorne gute Ansätze. Nach 10 gespielten Minuten änderten sich dann aber die Vorzeichen. Die Mannen der E2 kamen jetzt immer besser ins Spiel und kombinierten sich mit Leichtigkeit durch die Abwehrreihen der E3. Aber die fehlenden Automatismen in der Verteidigung machten die Jungs der E3 mit Einsatzwillen wett. Die Jungs kämpften aufopferungsvoll und hielten den Schaden mit einem 0:5 noch in einem vertretbaren Rahmen.
Nachdem man im Mitteldrittel schnell durch Tim und Emil auf 2:5 verkürzen konnte, schürte das etwas Hoffnung bei der E3. Aber mit sechs, zum Teil hervorragend herausgespielten, Toren in neun Minuten erstickte die E2 jeglichen Hoffnungsschimmer im Keim. Nach dem 2:11 war dann bei der E3 die Luft raus. Zwar konnte Emil noch ein tolles Tor erzielen aber am Ende gingen die Jungs mit einem 3:13 und hängenden Köpfen in die letzte Pause.
Im letzten Drittel schleppten sich die Jungs der E3 dann nur noch durch das Spiel und erwartete Sehnsüchtig den Abpfiff. Zwar konnten sich Joel und Arshia noch in die Torschützenliste eintragen. Aber die zwei Treffer konnten die Stimmung nicht mehr aufhellen und so schlichen die Jungs nach einer heftigen 5:17 Klatsche bedrückt vom Platz.
„Heute haben alle Jungs leider nicht das gezeigt was sie können. Aber wir haben ja noch einige Trainingseinheiten bis zu unserem ersten Rückrundenspiel am 18.02.17 gegen Arminia Lirich. Und da werden wir mit Sicherheit wieder anders auftreten. Denn mit so einer Leistung wie heute werden wir uns nicht wieder präsentieren". Zeigte sich der Trainer der E3 zuversichtlich.
25 Feb
Die Mannschaft bedankt sich bei IT-Objects für die tolle Unterstützung. Mehr Infos zum Sponsor findet ihr im Artikel.