10 Dez
D-Junioren
D1 zu Gast bei SF Königshardt
Unverdiente Niederlage
Die heutige Partie begann vielversprechend. Auch wenn der Einzug in die Kreisklasse A der D1 nicht mehr zu nehmen war und sie heute ganz entspannt ihrem Gegner begegnen konnte, gaben die Spieler zumindest in der ersten Halbzeit eine gute Vorstellung.
Der Gegner hatte möglicherweise mit einem solchen Einsatz nicht gerechnet, da das Hinspiel noch mit 0:7 gewonnen werden konnte. Die Fuhlenbrocker machten gleich Druck und zeigten Einsatz und Kampfgeist, der in der 20. Minute nach einem Eckball mit dem 0:1 belohnt wurde. Kurze Zeit später verhinderte der Pfosten ein weiteres Tor für unsere Mannschaft, so ging es dann auch in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit zeigte dann die Mannschaft von SF Königshardt warum sie Tabellenzweiter ist, denn sie drehte das Spiel kurzerhand durch zwei sehr gut herausgespielte Spielzüge.
Doch die D1 zeigte abermals Moral und wollte sich mit dem Rückstand nicht zufrieden geben. Leider war das Glück heute nicht auf unserer Seite. Die D1 erspielte sich noch einige Chancen und bekam noch einen berechtigten 9 Meter, der aber leider nicht verwandelt werden konnte. So endete dann das Spiel glücklich 2:1 für Königshardt.
Schade, dass sich die Mannschaft für ihren Einsatz nicht belohnen konnte, denn ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen. Mit ein bisschen Glück hätte man auch gewinnen können. Trotzdem hat die Rückrunde gezeigt, was in der Mannschaft steckt und sie braucht sich vor keinem Gegner verstecken.
An dieser Stelle sollte auch noch erwähnt werden, dass die Fuhlenbrocker während der gesamten Qualifikationsrunde weder Zeitstrafen noch eine Karte bekamen und sie damit die fairste Mannschaft waren.
Social Media