03 Jan
Winterpause: Zwei Neue für die Erste
Marvin Polak und Fabian Böhnke kommen vom Bezirksligisten Fortuna Bottrop. Herzlich Willkommen!
26 Okt
1. Herren
Im Verfolgerduell gegen VfR 08 Oberhausen II zeigte sich unsere Erste in Torlaune und wies die Gäste beim 8:1 in die Schranken.
BW Fuhlenbrock – VfR 08 Oberhausen II 8:1 (6:1)
Was für ein Schützenfest! Ausgerufen als Verfolgerduell war das Spiel zwischen BW Fuhlenbrock und der Reserve von VfR 08 Oberhausen ein einseitiges Spiel. BW Fuhlenbrock schoss die Gäste mit 8:1 von der Platzanlage, führte schon zur Pause mit 6:1. „Wir haben wirklich einen guten Fußball geboten", freute sich BWF-Trainer Uwe Delfs. „Der Ball lief und wir sind sicher zum Anschluss gekommen. Es war eine konzentrierte Mannschaftsleistung. Wir haben dem Gegner den Spaß am Fußball genommen und gleichzeitig sechs Tore in einer Halbzeit erzielt – das ist außergewöhnlich." Hendrik Wilken, der VfR II-Trainer Günther Gbür an der Seitenlinie vertrat, konnte den Auftritt nicht erklären: „Bei uns lief einfach nichts, wir hatten einen schlechten Tag, bei BWF dagegen lief alles an einem sehr guten Tag. Nach der Pause hat Fuhlenbrock dann das Tempo rausgenommen." Joshua Schacht und Justin Woithe mussten in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden, doch Wilke ist optimistisch, dass sie „nicht wochenlang fehlen" werden.
Das Ergebnis klingt deutlich und auch das Spiel zuvor war sehr einseitig und lief vor allem auf ein Tor. Die Fuhlenbrocker waren die überragende Mannschaft. Die erste Szene hatte aber VfR 08: Nach einer Ecke flog BWF-Keeper Phil Tewes unter der Flanke her, doch der Pfosten rettete für die Bottroper. Dann spielte aber nur noch BWF. Nach einer Ecke von Cedric Kroll überstieg Florian Görlitz alle anderen und köpfte zur Führung ein. Innerhalb von zehn Minuten sorgte BWF dann für die Vorentscheidung. Zweimal legte Kevin Skoda auf, zweimal war Bernie Verhülsdonk der Abnehmer – 3:0 und es waren gerade 25 Minuten gespielt. Die Bottroper hörten nicht auf. Kevin Skoda, Christian Mahr und Florian Görlitz schraubten das Ergebnis vor der Pause auf 6:0. Der einzige Wehrmutstropfen: VfR kam mit dem Halbzeitpfiff durch einen sehr fragwürdigen Elfmeter zum 6:1. Nach der Pause plätscherte das Spiel dann dahin. Christian Mahr (Foto) ließ direkt nach Wiederanpfiff keine Zweifel an einem Heimsieg aufkommen. Dreifachtorschütze Bernie Verhülsdonk sorgte für den 8:1-Endstand. Damit ist Fuhlenbrock der Gewinner des Spieltags: Tabellenführer Arminia Klosterhardt III spielte gegen Konkurrent Post 2:2-Remis. Die Welheimer Löwen und eben auch VfR 08 II verloren. So zog BWF auf den zweiten Platz und verkürzte den Rückstand auf Arminia auf drei Zähler.
Tore: 1:0/6:0 Florian Görtlitz (14./43.), 2:0/3:0/8:1 Bernie Verhülsdonk (18./24./88.), 4:0 Kevin Skoda (35.), 5:0/7:1 Christian Mahr (38./47.), 6:1 (45./FE)
[von Steffen Ludwig]
Hier geht es zur Bildergalerie
Die weiteren Partien in dieser Gruppe:
SG Kaprys OB II - Arminia Lirich II 2:6
SV 1911 Bottrop II - SC Buschhausen II 2:1
Batenbrocker RK - GW Holten 6:4
Post Oberhausen - Arminia Klosterhardt III 2:2
FC Polonia Bottrop - Dostlukspor Bottrop II 1:0
Barisspor Bottrop - RW Welheimer Löwen 3:1
TB Oberhausen - SW Alstaden II 0:7
03 Jan
Marvin Polak und Fabian Böhnke kommen vom Bezirksligisten Fortuna Bottrop. Herzlich Willkommen!
08 Sep
Nico Petritt ist neuer Co-Trainer bei der Ersten. Der Regionalliga-Spieler bringt viel fußballerische Expertise mit. Außerdem unterstützt Luke Rader ab sofort als Betreuer die Mannschaft.
15 Aug
Unsere erste Mannschaft begrüßt zur Saison 24/25 gleich zehn neue Gesichter. Sechs Talente kommen aus den eigenen Reihen.
14 Jul
Im Juli läuft auf Jacobi wieder der AXA-Cup. Mit dabei sind unter anderem Fortuna, Rhenania und Sterkrade 06/07. Das Turnier läuft vom 3. bis zum 14. Juli.
05 Okt
Der Trainer unserer ersten Mannschaft ist in der neuesten Podcast-Folge von Kick and Quatsch zu hören. Den Link zum Gespräch mit Adrian Reiß gibt´s in diesem Artikel.