28 Feb
E3 mit neuen Trikos
Die E3 bedankt sich bei ihrem Sponsor Buteweg für die neuen Trikots.
02 Okt
E3-Junioren
Im Lokalderby gegen Rhenania zeigte die E3 eine starke Leistung und ging nach einem 5:3 als hochverdienter Sieger vom Platz.
Am Samstag lud die E3 ihren Kontrahenten Rhenania Bottrop zum Lokalderby auf Jacobi. Vom Anpfiff an zeigten die neu gewandeten Hausherren wer auf Jacobi das Sagen hat. Mit tollem Passspiel und hoher Laufbereitschaft erspielten sich die Fuhlenbrocker Torchancen zu Hauf. Es dauerte aber bis zur 7. Spielminute ehe Joel mit einem trocken Schuss ins linke Eck zum 1:0 einnetzte. Und nur drei Minuten später zappelte der Ball schon wieder im Netz der Gäste. Wieder war es Joel der mit unhaltbaren Schuss zum vielumjubelten 2:0 traf. Der Anschlusstreffer der Gäste in der 15. Spielminute viel wie aus dem Nichts. Mit ihrem ersten guten Angriff vollstreckten sie eiskalt zum 2:1 Anschlusstreffer. Davon aber unberührt spielten die Hausherren ihr Spiel weiter und kamen in der 19. Spielminute durch Lasse zum verdienten 3:1 Halbzeitstand.
Die Gäste waren aber nicht gewillt dieses Spiel zu verlieren und drehten in der zweiten Hälfte mächtig auf. Denn nach 120 gespielten Sekunden rappelte es schon im Gehäuse der E3. Rhenania war auf 3:2 rangekommen. Jetzt war Derbytime auf Jacobi! Rhenania drückte mit Macht auf den Ausgleich. Aber die Abwehr um Leonidas und Fabian stand sicher und souverän. Kam dann doch mal ein Schuss durch war Marcel, der Schnapper der Hausherren, mit tollen Paraden zur Stelle. In der 30. Spielminute hielten die Fans der Hausherren dann aber den Atem an. Ein Stürmer der Gäste lief alleine auf Marcel zu, spielte ihn klasse aus und traf alleine, frei vor dem leeren Tor nur den Pfosten! Auf der anderen Seite waren die Blau-Weißen mit ihren Angriffen zielstrebiger und gnadenlos Effektiv. Mit zwei tollen Angriffen schraubten sie durch Tim und Emil das Ergebnis auf 5:2 hoch. In der 42. Spielminute kam dann der Aufreger des Spiels. Der bis dato sehr gute Schiedsrichter erkannte ein glasklares Tor der Hausherren nicht an. Jeder, aber auch wirklich jeder im Stadion hatte gesehen, dass der überragend geschossen Freistoß von Lasse klar hinter der Linie war. Nur der Referee leider nicht. Dass die Gäste kurz vor Schluss noch auf 5:3 verkürzen konnten änderte nichts an dem hochverdienten ersten Heimsieg für die E3.
25 Feb
Die Mannschaft bedankt sich bei IT-Objects für die tolle Unterstützung. Mehr Infos zum Sponsor findet ihr im Artikel.