02 Feb
Verstärkung für die Zweite aus Vonderort
Unsere zweite Mannschaft kann sich über zwei Neuzugänge aus Vonderort freuen. Florian Ryborz und Sebastian Fries kommen vom zurückgezogenen B-Ligisten.
19 Sep
2. Herren
Nach drei Siegen in Serie gab am Sonntagmorgen den großen Dämpfer. Beim Tabellenführer SC Buschhausen ließ sich die Reserve mit 0:6 abschlachten.
0:6 hieß es nach 90 Minuten aus Sicht von BW Fuhlenbrock II. Die Mannschaft hatte nach zuvor drei Siegen in Folge einen herben Dämpfer erlitten und gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenführer SC Buschhausen III deutlich verloren. Dabei starteten die Fuhlenbrocker gut in die Partie. In den ersten zwanzig Minuten war BWF sogar die bessere Mannschaft. Sie baute ihr Spiel von hintenheraus ruhig und geordnet auf. Mit einem überraschendem Flugball oder einer schnellen Kombination kamen die Gäste in die Gefahrenzone. Die größte Torchance vergab Mike Sklenak. Nach einem wunderbaren Pass von Selcuk Demir durch die Beine des Gegners legte Mike Sklenak den Ball am langen Eck vorbei. Die Buschhausener machten es gleich mit ihrer ersten Torannäherung besser. Nach einer geklärten Ecke setzte sich ein Oberhausener auf Außen zu leicht durch und die Flanke verwertete ein viel zu freistehender Stürmer – 1:0. Das Gegentor blockierte die Gäste und sie riefen nicht mehr im Ansatz das ab, was sie die ersten zwanzig Minuten gezeigt hatten. Die Laufbereitschaft fehlte und die BWF-Reserve kam nicht mehr in die gefährliche Zone. Außerdem streuten sich vermehrt Fehler ein.
In der Pause nahmen sich die Fuhlenbrocker viel vor. Sie wollten an die Anfangsphase anknüpfen. Man merkte, dass eigentlich noch etwas drin war und man keinem übermächtigen Gegner gegenüber stand. Doch Buschhausen kam besser aus der Kabine. Erneut trafen sie nach einer Ecke, wobei sich der Torschütze zum 1:0 am kurzen Pfosten durchsetzte. Das zweite Gegentor war noch nicht der Genickbruch für die Fuhlenbrocker, die weiter nach vorne spielten. Steffen Ludwig konnte einen guten Freistoß von Mike Sklenak nicht verwerten. Ansonsten versuchten es die Gäste vor allem mit viel zu schwachen Fernschüssen. Die Hausherren konterten gekonnt. Sie nutzten die sich nun anhäufenden Fehler, gerade im Aufbauspiel, eiskalt aus und stellten schnell auf 3:0 und 4:0. Damit war die Luft raus. Die Fuhlenbrocker hatten aufgegeben und die Buschhausener einen Gang zurückgeschalten. Zu allem Überfluss fing sich die Reserve in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer, sodass das Ergebnis so deutlich ausfiel. Nach einem guten Start hatte die Reserve stark nachgelassen und in der zweiten Halbzeit ein sehr schwaches Spiel abgeliefert. Das Ergebnis geht selbst in der Höhe in Ordnung.
02 Feb
Unsere zweite Mannschaft kann sich über zwei Neuzugänge aus Vonderort freuen. Florian Ryborz und Sebastian Fries kommen vom zurückgezogenen B-Ligisten.
24 Nov
Das Bottroper Team der LVM um Oliver Lis unterstützt unsere zweite Mannschaft mit einem neuen Trikotsatz. Wir sagen Danke!
20 Jan
Eine starke Leistung der zweiten Mannschaft beim Hallenturnier von Dostlukspor Bottrop.
16 Dez
Im letzten Spiel vor der Winterpause gewann die zweite Mannschaft souverän mit 9:0 bei der Drittvertretung der Welheimer Löwen.
08 Dez
Die zweite Mannschaft führte gegen Concordia Oberhausen II gleich drei Mal und musste sich am Ende trotzdem mit einem Unentschieden anfreunden.