28 Feb
E3 mit neuen Trikos
Die E3 bedankt sich bei ihrem Sponsor Buteweg für die neuen Trikots.
17 Sep
E3-Junioren
Gegen einen spielerisch besseren Gegner war für die E3 auf der heimischen Anlage nichts zu holen.
Am Samstag begrüßten die Mannen von Christof Schraven ihre Gäste von VFR 08 Oberhausen auf Jacobi. Nach einer eindringlichen Kabinenansprache gingen die Blau-Weißen Hausherren gewohnt angriffslustig ins Spiel. Nach dem Anstoß eroberte Ben mit einem beherzten Zweikampf den Ball und marschierte unaufhaltsam Richtung Tor, zögerte jedoch mit dem Abschluss zu lange und so vereitelte das lange Bein eines Verteidigers diese große Möglichkeit. Bis zur Mitte der ersten Hälfte war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams erarbeiteten sich zwar einige Chancen. Aber beide Abwehrreihen standen sicher und ließen bis auf zwei Torschüsse, die beiden Torhütern keine Probleme bereiteten, zu. Dann aber kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Mit ihrem tollen Positions- und Passspiel ließen sie Ball und Gegner laufen und kamen vermehrt gefährlich vor das Gehäuse der Hausherren. Mit drei stark herausgespielten Toren in der 16., 18. und 23. Spielminute drückten sie ihre Klasse auch in Toren aus. Aber auch die Hausherren hatten noch ihre Chancen, nur genutzt wurden sie leider nicht. In der 19. Spielminute traf Ben mit einem strammen Schuss nur den Außenpfosten und in der 24. Spielminute kratzte der Gästekeeper mit einer tollen Parade den Schuss von Fabian noch von der Linie. Daher gingen die Hausherren mit einem etwas unglücklichen 0:3 in die Pause.
Die zweite Hälfte begann für die Hausherren dann wieder unglücklich. In der 26. Spielminute fälschte Fabian einen Eckstoß unglücklich ins eigene Netz zum 0:4 ab. Jetzt war die Messe für die E3 gelesen. Zwar konnte Lasse nach tollem Zuspiel von Ajdin auf noch 1:4 verkürzen. Aber das war nur Ergebniskosmetik. Denn in der restlichen Spielzeit gaben die Gäste das Heft des Handelns nicht mehr aus der Hand. Ihre spielerische Überlegenheit münzten sie in fünf Toren um. So traten die Gäste am Ende mit einem verdienten 8:1 Sieg den Heimweg an.
„Wir haben heute gegen einen extrem starken Gegner eine, in der ersten Hälfte starke und in der zweiten Hälfte gute Leistung gezeigt". Zeigte sich der Trainer der Hausherren trotz der Niederlage angetan vom Spiel seiner Jungs.
Nächste Woche geht es dann für die E3 nach Arminia Lirich. Auch das wird ein richtig dickes Brett für die Jungs von Jacobi.
25 Feb
Die Mannschaft bedankt sich bei IT-Objects für die tolle Unterstützung. Mehr Infos zum Sponsor findet ihr im Artikel.