28 Feb
E3 mit neuen Trikos
Die E3 bedankt sich bei ihrem Sponsor Buteweg für die neuen Trikots.
10 Sep
E3-Junioren
Gegen einen bärenstarken Gastgeber verlieren die Jungs von Jacobi etwas unglücklich mit 4:2.
Am sommerlich heißen Samstagmittag trat die E3 bei den SF Königshardt zum ersten Auswärtsspiel der Saison an. Nachdem Christof Schraven seinen Mannen in der Umkleidekabine die letzten taktischen Tipps mit auf den Weg gegeben hatte, ging es gegen die jahrgangsälteren Hausherren direkt voll zur Sache. Nachdem Anstoß der Sportfreunde luchste Nils seinem Gegenspieler den Ball vom Fuß und marschierte unaufhaltsam Richtung Tor. Er ließ seine völlig überrumpelten Gegner reihenweise stehen und netzte nach Handgestoppten 15 Sekunden eiskalt zum umjubelten 1:0 für die Gäste ein. Was für ein Start. In der Folgezeit waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Mit sicherem Passspiel und einer läuferischen Leistung der Extraklasse erspielten sie sich einige gute Torchancen. Aber es dauerte noch bis zur 10. Spielminute ehe Ajdin mit einem strammen Schuss die verdienten 2:0 Führung erzielten konnte. Nach der Führung kamen die Hausherren dann aber immer besser in die Begegnung und es entwickelte sich ein rassiges Spiel auf sehr gutem Niveau. Jetzt bekam auch die Abwehr der Gäste alle Hände voll zu tun. Die Hausherren erspielten sich mehrfach guten Chancen. Aber Joel und Fabian warfen sich mit allem was sie hatten in die Zweikämpfe und kam dann doch mal ein Schuss aufs Tor war Anton, der Schnapper im Kasten der Gäste, mit zum Teil fantastischen Paraden zur Stelle und wehrte alle Versuche sicher ab. So gingen die Gäste mit einer, aufgrund der starken Abwehrleistung, verdienten 2:0 Führung in die Pause.
Die zweite Hälfte begann so wie die erste. Nur dass diesmal die Hausherren den besseren Start erwischten. Nach 30 Sekunden zappelte der Ball im Kasten der Gäste. Jetzt hatten die Gastgeber Oberwasser. Mit Macht drückten sie jetzt auf den Ausgleich und schnürten die Blau-Weißen in ihrer Hälfte ein. In der 29. Spielminute war es dann soweit. Mit einem strammen Schuss in die rechte Ecke erzielten die Sportfreunde den verdienten 2:2 Ausgleich. Und nur zwei Zeigerumdrehungen später hatten die Hausherren dann mit dem Tor zum 3:2 das Spiel gedreht. Aber die Fuhlenbrocker gaben sich nicht auf und kämpften verbissen um jeden Ball. Doch auch die Hausherren waren nicht gewillt das Spiel noch aus der Hand zu geben. Und so sahen die zahlreichen Zuschauer ein klasse Spiel beider Teams. Die Gastgeber waren zwar das dominierende Team aber die meisten Angriffsversuche scheiterten immer wieder an der bärenstarken Abwehr der Gäste. Kurz vor Schluss bliesen die Jungs von Jacobi dann zum Schlussspurt. Auf der letzten Rille fuhren sie zwei brandgefährliche Angriffe auf das Tor der Hausherren. Aber es fehlte einfach ein bisschen Schussglück. Und so kam es wie es kommen musste. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gastgeber dann den 4:2 Endstand.
„Das war heute eine überragende Leistung meiner Jungs. Wir haben gegen ein Jahr ältere Jungs klasse dagegen gehalten. Und mit etwas Glück holen nehmen wir hier sogar einen Punkt mit." Zeigte sich Christof Schraven angetan über das Spiel seiner Mannschaft.
25 Feb
Die Mannschaft bedankt sich bei IT-Objects für die tolle Unterstützung. Mehr Infos zum Sponsor findet ihr im Artikel.