28 Feb
E3 mit neuen Trikos
Die E3 bedankt sich bei ihrem Sponsor Buteweg für die neuen Trikots.
03 Sep
E3-Junioren
Trotz einer 4:7 Heimniederlage schlugen sich die jungen Wilden im ersten Spiel achtbar.
Am Samstagmittag begrüßte die neue E3 von BWF ihren Gast SC Buschhausen 1912 auf der heimischen Anlage. Vor ihrem ersten Spiel in der neuen Altersklasse waren die Jungs sichtlich nervös. Und so sahen die zahlreichen Fans der E3 einen holprigen Start ihres Teams. In den Anfangsminuten waren die Hausherren noch damit beschäftigt ihre Positionen auf dem Spielfeld zu finden. Das mündete dann in der 5. Spielminute zum ersten Gegentreffer der Saison. Nachdem 0:1 wurde das Spiel der Hausherren dann aber immer besser. Denn jetzt hatten sie ihre Positionen gefunden und spielten sich immer wieder mit gefälligen Kombinationen tief in die Hälfte der Gäste. In der 9. Spielminute brachte dann ein klasse vorgetragener Angriff den Sportpark Jacobi zum Beben. Nachdem Lattentreffer von Emil stand Ben goldrichtig und staubte eiskalt zum verdienten 1:1 Ausgleich ab. Jetzt war es Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams spielten offensiv nach vorne und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Torchancen. Die Gäste scheiterten mit ihren Schüssen jedoch mehrfach am überragend haltenden Torhüter Anton. Auf der anderen Seite hatten die Hausherren etwas Pech. So wie in der 18. Spielminute als Nils einen Freistoß aus knapp 13 Meter Torentfernung nur ans Lattenkreuz nagelte. Zum Ende der ersten Hälfte merkte man dann aber den Gastgebern ihr laufintensives Spiel an. Insbesondere die beiden Abwehrrecken Ajdin und Nils waren am Ende ihrer Kräfte. Das nutzte Buschhausen dann eiskalt aus und markierte mit dem Halbzeitpfiff das 1:2. In der Pause mussten die Blau-Weißen erst einmal tief durchatmen. Aber sie rechneten sich für die zweite Hälfte noch was aus. Den auf die Leistung der ersten Hälfte konnte man aufbauen.
Doch mit dem Pfiff zur zweiten Hälfte war alles Makulatur. Es stimmte vorne und hinten nicht mehr bei den Hausherren. In nur 13 Spielminuten zementierten die gelb gewandeten Gäste mit sechs Toren ihren verdienten Auswärtssieg. Daher schalteten die Gäste drei Gänge zurück und machten nur doch das nötigste. Dadurch kamen die Hausherren dann wieder besser ins Spiel und konnten ihrerseits durch drei tolle Tore von Lasse auf 4:7 verkürzen. So stand am Ende eine auch in der Höhe verdiente Heimniederlage zu Buche.
„Die Jungs haben fast 40 Minuten klasse Fußball gespielt und einige tolle Spielzüge aufs Feld gezaubert. Jetzt arbeiten wir daran diese Leistung über ein gesamtes Spiel zu zeigen. Dann klappt es auch mit den 3 Punkten. " Zeigte sich Holger Heerink, der Trainer der Hausherren zufrieden mit der Leistung seines Teams.
25 Feb
Die Mannschaft bedankt sich bei IT-Objects für die tolle Unterstützung. Mehr Infos zum Sponsor findet ihr im Artikel.