19 Mai
Jacobi in Blau-Weiß
Am Sonntag steht für unsere erste Mannschaft ein entscheidendes Spiel gegen RW Oberhausen 2 an. Kommt vorbei!
09 Mär
1. Herren
Im Derby gegen Dostlukspor Bottrop tat sich unsere erste Mannschaft ziemlich schwer, konnte am Ende aber trotzdem gewinnen. Vor allem die Schlussphase war ein echter Krimi.
BW Fuhlenbrock - Dostlukspor Bottrop 3:2 (0:1)
Im Hinspiel gewann unsere Erste gegen Dostlukspor deutlich mit 10:0. Dass es dieses Mal nicht so einfach werden würde, war allen bewusst. Dass sich die Mannschaft aber so schwer tat, auch nicht. Die Fuhlenbrocker hatten viel Ballbesitz, während Dostlukspor tief stand und auf Konter lauerte. Unsere Erste schaffte es zwar immer wieder, über die außen durchzubrechen. Dann kamen aber entweder die Flanken nicht an oder der Abschluss war zu ungenau. So verpasste die Mannschaft mehrere gute Torchancen, um in Führung zu gehen. Dostlukspor dagegen hatte einige gute Konterchancen, scheiterte aber mehrfach am starken Robin Göbler. Er musste sich erst geschlagen geben, als ein Dostlukspor-Spieler nach einem Freistoß völlig frei einköpfen konnte. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte unsere Erste die Schlagzahl. Die Mannschaft drückte Dostlukspor immer weiter in die eigene Hälfte und ließ auch kaum noch Konterchancen zu. Neun Minuten nach Wiederanpfiff dann der Ausgleich. Adrian Reiß konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und schoss den Ball ins lange Eck. Der Ball tropfte vom Innenpfosten ins Tor - 1:1. Die Fuhlenbrocker blieben dran, wollten das Spiel jetzt komplett drehen und verpassten erneut einige gute Torchancen. Mitte der zweiten Halbzeit gab es sogar eine Dreifach-Chance. Nach einer Ecke kam Mike Sklenak an den Kopfball, traf aber nur die Latte. Den Abpraller köpfte Adrian Reiß aufs Tor, doch ein Gegner konnte auf der Linie klären. Und aus dem Rückraum zog dann Julian Kowalski ab, knapp am Tor vorbei. Der Weg zum Tor sollte erneut über die Außen führen. Dieses Mal setzte sich Daniel Dierkes auf der linken Seite durch, flankte scharf in die Mitte und Roman Kottlowski schob den Ball zum 2:1 über die Linie.
Von Dostlukspor kam zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel. Lediglich nach Standards wurde die Mannschaft gefährlich und das nutzte sie auch. Kurz vor Schluss gab es erneut einen Freistoß. Der Dostlukspor-Spieler war wieder blank und köpfte zum 2:2 ein. Und damit startete die furiose Schlussphase. Die Fuhlenbrocker hatten noch eine Antwort parat. Ein Konter über die rechte Seite, über Adrian Reiß, in der Mitte ein großes Durcheinander und am Ende drosch Simon Kottlowski den Ball in die Maschen - die erneute Führung in der 89. Minute, aber nicht die Entscheidung. Dostlukspor bekam erneut einen Freistoß, wieder pennte unsere Hintermannschaft, doch Abwehrspieler Kevin Lämmel parierte den Kopfball auf der Linie mit der Hand. Folgerichtig gab es einen Strafstoß. Der Dostlukspor-Spieler läuft an, schießt in die untere rechte Ecke, doch Robin Göbler ist da, hält den Ball und die Führung fest. Direkt danach pfiff der Schiedsrichter ab. Ende! 3:2-Sieg!
Tore: 0:1 (33.), 1:1 Adrian Reiß (54.), 2:1 Roman Kottlowski (79.), 2:2 (86.), 3:2 Simon Kottlowski (89.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte Kevin Lämmel (Handspiel/90.), Robin Göbler hält einen Strafstoß (90.)
19 Mai
Am Sonntag steht für unsere erste Mannschaft ein entscheidendes Spiel gegen RW Oberhausen 2 an. Kommt vorbei!
01 Mai
Sven Tappeser hört im Sommer auf, weil er mehr Zeit mit der Familie verbringen möchte. Er bleibt uns aber als Jugendtrainer und Spieler der Alten Herren erhalten.
30 Dez
Wir können zwei weitere Neue präsentieren. Die beiden Mittelfeldspieler Halil Memisoglu und Nico Große-Beck wechseln vom Ligakonkurrenten RWO Team 2 zu Fuhle.
29 Dez
Auch Robin Göbler (Tor) kehrt von RWO Team 2 zurück. Außerdem wechselt Niklas Balsliemke-Louven (Sturm) vom Bezirksligisten Sterkrade 06/07 zu Fuhle. Herzlich Willkommen!
27 Dez
Adrian Reiß (Mittelfeld) und Dino Kovac (Sturm) wechseln von RWO Team2 zurück zu Fuhle. Welcome back!