19 Mai
Jacobi in Blau-Weiß
Am Sonntag steht für unsere erste Mannschaft ein entscheidendes Spiel gegen RW Oberhausen 2 an. Kommt vorbei!
23 Nov
1. Herren
Nach einem furiosen 5:4-Sieg bei Post Oberhausen steht unsere Erste in der nächsten Pokalrunde. Dort trifft sie auf Rhenania Bottrop.
Post Oberhausen – BW Fuhlenbrock 4:5 (1:2)
Die erste Halbzeit war ziemlich zerfahren. Post Oberhausen attackierte schon früh in der Fuhlenbrocker Hälfte und sorgte so für viele Ballverluste. Außerdem agierten die Gastgeber vor allem mit langen Bällen, sodass kaum ein Spielfluss zustande kam. Torchancen gab es nur wenige. Eine davon nutzte aber Anel Mlinarevic zur Führung für die Fuhlenbrocker. Die sollte aber nicht lange halten. Nur wenig später nutzte Post einen Ballverlust im Spielaufbau und glich aus. Die Fuhlenbrocker konnten aber kurz vor der Pause noch einmal reagieren. Nach einem abgefälschtes Freistoß von Moritz Wiesten war Dino Kovac zur Stelle und markierte die erneute Führung.
Nach dem Seitenwechsel war dann aber zuerst wieder Post dran: Eine Ecke segelte durch den ganzen Fünfer und am Ende köpfte ein großer Post-Spieler zum Ausgleich ein. Aber erneut antworteten die Fuhlenbrocker. Die Mannschaft erhöhte den Druck, kam immer besser ins Spiel und ging erneut in Führung. Paul Lippens und Felix Kipp trafen mit zwei schönen Weitschüssen zum 2:3 und 2:4. Ben Jansen erhöhte sogar noch auf 2:5. Danach wurde die Erste aber etwas zu lässig. Erst vergab sie zwei große Torchancen zur endgültigen Entscheidung, dann verspielte sie fast die drei-Tore-Führung. Post traf kurz vor Schluss noch zwei Mal. Den Ausgleich konnten die Fuhlenbrocker aber verhindern und sicherten sich so den Einzug in die nächste Runde.
Trainer Sven Tappeser: „Wir haben den positiven Trend bestätigt, gerade was unsere Einstellung und Mentalität angeht. Wir waren da, wir waren wach, wir wollten den Ball haben und wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Gerade in der ersten Halbzeit war es fußballerisch nicht so gut. Wir haben die Bälle zu schnell und zu einfach verloren. Dafür haben wir nach den Gegentoren aber immer wieder die richtige Antwort gegeben. Wir haben Mentalität und Charakter gezeigt und das Spiel am Ende über die Bühne gebracht. Ein Lob geht auch an die jungen Spieler aus der A-Jugend und zweiten Mannschaft. Ben, Felix und Simon haben sich gut eingebracht.“
Tore: 0:1 Anel Mlinarevic (25.), 1:1 (26.), 1:2 Dino Kovac (45.), 2:2 (47.), 2:3 Paul Lippens (54.), 2:4 Felix Kipp (56.), 2:5 Ben Jansen (73.), 3:5 (80.), 4:5 (83.)
19 Mai
Am Sonntag steht für unsere erste Mannschaft ein entscheidendes Spiel gegen RW Oberhausen 2 an. Kommt vorbei!
01 Mai
Sven Tappeser hört im Sommer auf, weil er mehr Zeit mit der Familie verbringen möchte. Er bleibt uns aber als Jugendtrainer und Spieler der Alten Herren erhalten.
30 Dez
Wir können zwei weitere Neue präsentieren. Die beiden Mittelfeldspieler Halil Memisoglu und Nico Große-Beck wechseln vom Ligakonkurrenten RWO Team 2 zu Fuhle.
29 Dez
Auch Robin Göbler (Tor) kehrt von RWO Team 2 zurück. Außerdem wechselt Niklas Balsliemke-Louven (Sturm) vom Bezirksligisten Sterkrade 06/07 zu Fuhle. Herzlich Willkommen!
27 Dez
Adrian Reiß (Mittelfeld) und Dino Kovac (Sturm) wechseln von RWO Team2 zurück zu Fuhle. Welcome back!