19 Mai
Jacobi in Blau-Weiß
Am Sonntag steht für unsere erste Mannschaft ein entscheidendes Spiel gegen RW Oberhausen 2 an. Kommt vorbei!
23 Nov
1. Herren
Unsere Erste zeigte gegen den SV Sarajevo ein engagiertes Spiel und holte durch zwei Elfmeter-Tore einen verdienten 2:0-Sieg.
BW Fuhlenbrock – Sarajevo Oberhausen 2:0 (0:0)
In der ersten Halbzeit gab es insgesamt wenige Höhepunkte. Die größte Chance hatten die Gäste aus Oberhausen. Der Schuss prallte aber von der Latte zurück ins Spielfeld und konnte dann von den Fuhlenbrockern geklärt werden. Unsere Erste spielte ihre Angriffe dagegen zu überhastet aus. Sarajevo bot der Mannschaft immer wieder Räume, die sie aber nicht clever nutzte. Anel Mlinarevic war nach erst nach einem langen Ball frei durch, dann nach einer Balleroberung am gegnerischen Strafraum. Beide Male scheiterte er aber am gegnerischen Torhüter.
Nach dem Seitenwechsel waren die Fuhlenbrocker die bessere und gefährlichere Mannschaft. Ein Knackpunkt war die Gelb-Rote Karte für einen Sarajevo-Spieler für Ballwegschießen. In Überzahl spielte unsere Erste zwar einige gute Chancen heraus, konnte sie aber nicht in Tore ummünzen. Die Entscheidung fiel dann per Elfmeter – zwei Mal. Erst wurde Niklas Rudolph im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Roman Kottlowski. Den zweiten Strafstoß – nach Foul an Julian Kowalski – netzte Moritz Wiesten ein.
Trainer Sven Tappeser: „Der Einsatzwille war da, die Laufbereitschaft war da. Das war richtig gut. Spielerisch waren wir zwar schon besser als zuletzt, aber wir haben weiterhin einige Probleme. Gerade in den letzten Aktionen müssen wir zwingender und cleverer sein. Trotzdem war es ein verdienter Sieg, auch wenn die Tore am Ende durch Elfmeter fallen. Aber auch die muss man sich erstmal erarbeiten. Es war ein gutes Zeichen der Mannschaft.“
Tore: 1:0 Roman Kottlowski (87./FE), 2:0 Moritz Wiesten (90./FE)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Sarajevo (56./Ballwegschießen), Rote Karte Sarajevo (90./Meckern)
19 Mai
Am Sonntag steht für unsere erste Mannschaft ein entscheidendes Spiel gegen RW Oberhausen 2 an. Kommt vorbei!
01 Mai
Sven Tappeser hört im Sommer auf, weil er mehr Zeit mit der Familie verbringen möchte. Er bleibt uns aber als Jugendtrainer und Spieler der Alten Herren erhalten.
30 Dez
Wir können zwei weitere Neue präsentieren. Die beiden Mittelfeldspieler Halil Memisoglu und Nico Große-Beck wechseln vom Ligakonkurrenten RWO Team 2 zu Fuhle.
29 Dez
Auch Robin Göbler (Tor) kehrt von RWO Team 2 zurück. Außerdem wechselt Niklas Balsliemke-Louven (Sturm) vom Bezirksligisten Sterkrade 06/07 zu Fuhle. Herzlich Willkommen!
27 Dez
Adrian Reiß (Mittelfeld) und Dino Kovac (Sturm) wechseln von RWO Team2 zurück zu Fuhle. Welcome back!