19 Mai
Jacobi in Blau-Weiß
Am Sonntag steht für unsere erste Mannschaft ein entscheidendes Spiel gegen RW Oberhausen 2 an. Kommt vorbei!
15 Sep
1. Herren
Beim Heimspiel der Ersten gegen GA Sterkrade war viel los. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit 1:1.
Symbolbild
BW Fuhlenbrock - GA Sterkrade 1:1 (1:1)
Schon vor dem Anpfiff war die Aufregung auf Jacobi groß. Der Schiedsrichter entschied sich fünf Minuten vor Anpfiff, das Spiel nicht auf dem Rasenplatz anzupfeifen, weil die Linien nicht eindeutig zu erkennen waren. Der Verein versuchte zwar noch, die Linien nachzuziehen. Das dauerte allerdings zu lange, sodass das Spiel auf dem Kunstrasen stattfinden musste - mit 20 Minuten Verspätung.
In den ersten Minuten brannten die Fuhlenbrocker dann aber ein Feuerwerk ab. Ein Pfostenschuss der Gäste war der Weckruf. Ab da spielten vorerst nur die Fuhlenbrocker und belohnten sich mit der frühen Führung. Nach Vorlage von Simon Kottlowski markierte sein Bruder Roman das 1:0. Ein paar Minuten später jubelte ganz Jacobi über das 2:0, doch der Ball war nicht im Tor. Sterkrades Torhüter wehrte den Schuss von Simon Kottlowski aus kürzester Distanz doch noch ab. Die Erste erspielte sich weitere Torchancen, konnte das 2:0 aber nicht nachlegen.
Dann rückte erneut der Schiedsrichter in den Mittelpunkt. Nach einer Abwehraktion sprintete Fuhlenbrocks Torhüter Marc Fritzler zum Ball, schlug ihn weg, traf dabei aber auch den Sterkrader Angreifer. Kein Elfmeter, entschied der Schiedsrichter. Wenig später dann ein Fuhlenbrocker Angriff: Roman Kottlowski dribbelt aufs Tor zu, bekommt einen Tritt in die Hacken und wieder entscheidet der Schiedsrichter: Kein Elfmeter. Die klarste der drei Szenen sollte als letztes folgen. Dieses Mal war es Simon Kottlowski im gegnerischen Strafraum, der gerade abziehen wollte, als ein Sterkrader Verteidiger ihn komplett von den Beinen holte. Zur Überraschung aller gab es aber wieder keinen Elfmeter.
Von da an war viel Hektik im Spiel und die Fuhlenbrocker mit dem Kopf mehr beim Schiedsrichter als beim Fußball. Sterkrade konnte noch vor der Pause ausgleichen. Der Angreifer ließ gleich drei Fuhlenbrocker stehen und schob den Ball aus spitzem Winkel ins Tor. Nach dem Seitenwechsel waren dann die Gäste am Drücker. Sterkrade machte mehr und wurden von Minute zu Minute gefährlicher. Von der Ersten kam fast gar nichts mehr. Eine Viertelstunde vor Ende sah ein Sterkrader für eine vermeintliche Schwalbe die Gelb-Rote Karte. Aber auch in Überzahl wurden die Fuhlenbrocker nicht mehr gefährlich. So endete das hektische Spiel mit undeutlichen Linien, drei nicht gegebenen Elfmetern, 13 Gelben Karten (inklusive einer Gelb-Roten) letztlich mit einem 1:1-Unentschieden.
Tore: 1:0 Roman Kottlowski (6.). 1:1 (40.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte GA Sterkrade (75./Schwalbe)
19 Mai
Am Sonntag steht für unsere erste Mannschaft ein entscheidendes Spiel gegen RW Oberhausen 2 an. Kommt vorbei!
01 Mai
Sven Tappeser hört im Sommer auf, weil er mehr Zeit mit der Familie verbringen möchte. Er bleibt uns aber als Jugendtrainer und Spieler der Alten Herren erhalten.
30 Dez
Wir können zwei weitere Neue präsentieren. Die beiden Mittelfeldspieler Halil Memisoglu und Nico Große-Beck wechseln vom Ligakonkurrenten RWO Team 2 zu Fuhle.
29 Dez
Auch Robin Göbler (Tor) kehrt von RWO Team 2 zurück. Außerdem wechselt Niklas Balsliemke-Louven (Sturm) vom Bezirksligisten Sterkrade 06/07 zu Fuhle. Herzlich Willkommen!
27 Dez
Adrian Reiß (Mittelfeld) und Dino Kovac (Sturm) wechseln von RWO Team2 zurück zu Fuhle. Welcome back!