19 Mai
Jacobi in Blau-Weiß
Am Sonntag steht für unsere erste Mannschaft ein entscheidendes Spiel gegen RW Oberhausen 2 an. Kommt vorbei!
26 Aug
1. Herren
Im ersten Meisterschaftsspiel musste sich die erste Mannschaft knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die Fuhlenbrocker taten sich gegen einen defensiven Post SV ziemlich schwer.
Post SV – BW Fuhlenbrock 1:0 (1:0)
Die erste Mannschaft hatte sich für den Saisonstart viel vorgenommen und nahm von Beginn an die Initiative. Sie versuchte, den Ball über mehrere Stationen nach vorne zu tragen und so zu Torchancen zu kommen. Allerdings gab es zu Beginn zu viele einfache Fehlpässe. Nach einem Fehlpass von Lucas Prinz lief ein Post-Angreifer alleine aufs Tor zu, scheiterte aber an Torhüter Marc Fritzler. Die Gastgeber agierten sehr defensiv, standen mit fast der ganzen Mannschaft tief in der eigenen Hälfte und versuchte es über Konter. Ein einziges Mal kam Post Oberhausen nach einem Konter durch und nutzte die Chance direkt. Nach einem starken Schnittstellenpass lief der linke Flügelspieler alleine aufs Tor zu und netzte zum 1:0 ein. Die Fuhlenbrocker taten sich dagegen schwer. Entweder war es die eigene Ungenauigkeit, die vielen Beine der Post-Verteidiger oder ein Foulspiel kurz vor dem Strafraum. Allein in der ersten Halbzeit hatte das Team drei Freistöße an der Strafraumkante, konnte die Bälle aber nicht gefährlich aufs Tor bringen. Auch die Schüsse aus der zweiten Reihe waren für den Torhüter kein Problem. Den besten Abschluss hatte Simon Kottlowski aus gut 18 Metern. Posts Torhüter fischte den Ball aber aus dem linken oberen Winkel. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam die Erste deutlich besser ins Spiel. Vor allem in den ersten Minuten wurde die Mannschaft mehrfach gefährlich. Eine flache Flanke von Adrian Reiß wurde in der Mitte geblockt. Und auch bei einem Schuss von Steffen Ludwig aus zehn Metern kam noch ein Fuß dazwischen. Post Oberhausen zog sich jetzt von Minute zu Minute weiter zurück. Zwischenzeitlich standen alle elf Spieler am eigenen Strafraum. Für die Fuhlenbrocker war in vielen Fällen einfach kein Durchkommen. Die Gastgeber versuchten es weiterhin über Konter und erzielten sogar ein Abseitstor. Ansonsten war die erste Mannschaft drückend überlegen. Allerdings schaffte es die Mannschaft nur selten, auch gefährlich vors Tor zu kommen. Am ehesten ging es über Standardsituationen. Nach einer Ecke prallte der Ball aus der Mitte zurück auf den ersten Pfosten. Dino Kovac konnte den Ball aber nicht mehr aufs Tor bringen. Nach einem Freistoß fälschte Lucas Prinz den Ball ab, aber Posts Torhüter konnte den Ball abwehren. Und auch in der Schlussminute blieben die Fuhlenbrocker glücklos. Moritz Wiesten zirkelte einen Freistoß aus 18 Metern nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. So stand es auch nach 90 Minuten 1:0 für Post Oberhausen. Eine bittere Niederlage für unsere erste Mannschaft, die am Sonntag zuhause gegen SuS 21 Oberhausen spielt.
Tor: 1:0 (11.)
19 Mai
Am Sonntag steht für unsere erste Mannschaft ein entscheidendes Spiel gegen RW Oberhausen 2 an. Kommt vorbei!
01 Mai
Sven Tappeser hört im Sommer auf, weil er mehr Zeit mit der Familie verbringen möchte. Er bleibt uns aber als Jugendtrainer und Spieler der Alten Herren erhalten.
30 Dez
Wir können zwei weitere Neue präsentieren. Die beiden Mittelfeldspieler Halil Memisoglu und Nico Große-Beck wechseln vom Ligakonkurrenten RWO Team 2 zu Fuhle.
29 Dez
Auch Robin Göbler (Tor) kehrt von RWO Team 2 zurück. Außerdem wechselt Niklas Balsliemke-Louven (Sturm) vom Bezirksligisten Sterkrade 06/07 zu Fuhle. Herzlich Willkommen!
27 Dez
Adrian Reiß (Mittelfeld) und Dino Kovac (Sturm) wechseln von RWO Team2 zurück zu Fuhle. Welcome back!