19 Mai
Jacobi in Blau-Weiß
Am Sonntag steht für unsere erste Mannschaft ein entscheidendes Spiel gegen RW Oberhausen 2 an. Kommt vorbei!
15 Sep
1. Herren
Die erste Mannschaft war am Sonntag beim Post Oberhausen zu Gast. Die Mannschaft drehte mehrfach einen Rückstand und holte am Ende noch den Sieg.
Post Oberhausen - BW Fuhlenbrock 3:4 (1:0)
Die Erste zeigte eine bärenstarke erste Halbzeit. Die Jungs brauchten erst ein paar Minuten, um sich an das kleine Spielfeld zu gewöhnen. Danach ging es nur noch auf ein Tor. Der Ball wollte aber nicht ins Tor. Karim Maatouk lupfte den Ball erst über das Tor und scheiterte in einem anderen Angriff am gegnerischen Torhüter. Die größte Chance: Nach einem Querpass nahm Maatouk den Ball noch einmal an statt direkt aufs Tor zu schießen - und scheiterte erneut am Torhüter. Post versuchte vor allem, mit hohen und langen Bällen nach vorne zu kommen. Die konnte die Erste ohne große Probleme abwehren. Kurz vor der Pause leistete sich Steffen Ludwig aber einen einfachen Fehler, den Post eiskalt ausnutze. Aus dem Nichts gingen die Gastgeber in Führung. Außerdem musste Daniel Dierkes schon nach einer Viertelstunde ausgewechselt werden, weil er sich ohne Fremdeinwirkung verletzt hatte.
Nach der Pause legte die Erste richtig gut los. Die Mannschaft spielte schnell, direkt und zielstrebig nach vorne - und belohnte sich endlich. Simon Kottlowski glich aus - und Maatouk sorgte nur eine Minute später sogar für die Führung. Innerhalb von einigen Sekunden hatte die Erste das Spiel gedreht, verlor dann aber immer mehr den Faden. Erst vergaben die Jungs einige Konterchancen, dann wurde Post immer dominanter. Per Weitschuss trafen die Gastgeber zum 2:2- Ausgleich - und zwölf Minuten vor Ende ging Post nach einer Ecke sogar mit 3:2 in Führung. Die Fuhlenbrocker wirkten geschlagen, doch in der Schlussphase warfen sie noch einmal alles rein - mit Erfolg. Adrian Reiß setzte sich auf der rechten Seite durch, legte quer und Anel Mlinarevic schob den Ball am zweiten Pfosten über die Linie - 3:3. In der Nachspielzeit dann fast eine Wiederholung: Nach einer Ecke konterte die Erste über Reiß, der sich erneut auf Außen durchsetzen konnte. Dieses Mal spielte er den Ball aber in den Rückraum, wo Maatouk wartete und den Ball trocken ins linke Eck schoss. Das Siegtor in der Nachspielzeit!
Trainerduo Sven Tappeser und Selcuk Demir:
"Wir haben es in der ersten Halbzeit spielerisch sehr gut gemacht, müssen aber wieder einfach die Dinger machen. Der Rückstand war völlig unverdient. Nach der Halbzeit haben wir dann richtig gut angefangen und das Spiel gedreht, aber dann den Faden verloren. Der Gegner ist durch Standards wieder ins Spiel gekommen. Wir haben am Ende noch einmal alles nach vorne geworfen und das Spiel gedreht. Letztlich war es ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Insgesamt war das sehr wichtig für die Moral. Trotzdem haben wir ein paar unnötige Fehler gemacht. Bitter ist aber vor allem, dass sich Daniel so schwer verletzt hat."
Tore: 1:0 (40.), 1:1 Simon Kottlowski (48.), 1:2 Karim Maatouk (49.), 2:2 (64.), 3:2 (78.), 3:3 Anel Mlinarevic (88.), 3:4 Karim Maatouk (90.+2)
19 Mai
Am Sonntag steht für unsere erste Mannschaft ein entscheidendes Spiel gegen RW Oberhausen 2 an. Kommt vorbei!
01 Mai
Sven Tappeser hört im Sommer auf, weil er mehr Zeit mit der Familie verbringen möchte. Er bleibt uns aber als Jugendtrainer und Spieler der Alten Herren erhalten.
30 Dez
Wir können zwei weitere Neue präsentieren. Die beiden Mittelfeldspieler Halil Memisoglu und Nico Große-Beck wechseln vom Ligakonkurrenten RWO Team 2 zu Fuhle.
29 Dez
Auch Robin Göbler (Tor) kehrt von RWO Team 2 zurück. Außerdem wechselt Niklas Balsliemke-Louven (Sturm) vom Bezirksligisten Sterkrade 06/07 zu Fuhle. Herzlich Willkommen!
27 Dez
Adrian Reiß (Mittelfeld) und Dino Kovac (Sturm) wechseln von RWO Team2 zurück zu Fuhle. Welcome back!