02 Feb
Verstärkung für die Zweite aus Vonderort
Unsere zweite Mannschaft kann sich über zwei Neuzugänge aus Vonderort freuen. Florian Ryborz und Sebastian Fries kommen vom zurückgezogenen B-Ligisten.
29 Okt
2. Herren
Im Topspiel der Kreisliga C zwischen der zweiten Mannschaft von BW Fuhlenbrock und der U23 des SV Rhenania Bottrop gab es für die Gastgeber eine heftige Niederlage.
BW Fuhlenbrock II - SV Rhenania IV 0:4 (0:2)
Mit 0:4 ging man gegen die in jeder Hinsicht eine Klasse besser spielenden Gäste aus Rhenania regelgerecht unter. Das Ergebnis geht in dieser Höhe in Ordnung. Dabei hätte der Halbzeitstand von 0:2 auf Grund zahlreicher vergebener Großchancen auf Seiten der Gäste noch weitaus höher ausfallen können. Rhenania spielte von Beginn an ein aggressives Pressing, gegen das die Fuhlenbrocker nur sehr wenig entgegenzusetzen hatten. Das lag in erster Linie an der mangelhaften Einstellung einiger Spieler und der mangelnden Bereitschaft auch mal einen schmerzhaften Zweikampf zu führen.
Bereits nach einer Minute klingelte es im Kasten der Gastgeber. Über rechts setzte sich ein Spieler von Rhenania durch und spielte den Ball nach innen. Der Ball wurde aber nicht richtig geklärt und landete vor den Füßen des Stürmers, der trocken unten links zum 0:1 einnetzte. Zahlreiche weitere Chancen für die Rhenanen sollten folgen. Wie etwa ein Pfostenschuss in der 7. Minute, eine verpasste Hereingabe in der 13. Minute und eine verdaddelte Großchance in der 22. Minute, als ein Rhenane völlig frei aus acht Metern am Tor vorbeischoss. Nach 33 Minuten fiel das längst überfällige 0:2. Zuvor konnte Tackenberg noch parieren, der Ball prallte jedoch zu einem Spieler von Rhenania zurück. Dieser bewies Übersicht und legte zum einschussbereiten Mitspieler ab, der keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Weitere, gute Tormöglichkeiten ließ Rhenania in der ersten Halbzeit ungenutzt (35., 39.). Den ersten ernstzunehmenden Angriff der Hausherren gab es in der 44. Minute als Kevin Balgar mit einem Schuss aus 20 Metern am Torwart scheiterte.
Die Einstellung der Fuhlenbrocker verbesserte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit. So kam man in der 52. Minute zur besten Gelegenheit des Spiels, als Kevin Balgar zunächst am Torwart scheiterte und sich dann Steffen Lucas und Florian Evers beim Nachschuss gegenseitig behinderten. In der besten Phase der Fuhlenbrocker fiel jedoch die endgültige Entscheidung. Nach 65 gespielten Minuten düpierte der überragende Rechtsaußen der Rhenanen sowohl Tom Heng, als auch Fabian Grotendorst an der Eckfahne, die anschließende Hereingabe fälsche Alex Barbuta zu allem Überfluss noch unglücklich ins eigene Tor ab. Anschließend ließen die Fuhlenbrocker die Köpfe hängen und kassierten kurz vor Schluss noch das 0:4. In der nächsten Woche ist man auf Wiedergutmachung aus, wenn man bei Glück-Auf Sterkrade III gastiert.
Tore: 0:1 (1.), 0:2 (33.), 0:3 (65.), 0:4 (88.)
02 Feb
Unsere zweite Mannschaft kann sich über zwei Neuzugänge aus Vonderort freuen. Florian Ryborz und Sebastian Fries kommen vom zurückgezogenen B-Ligisten.
24 Nov
Das Bottroper Team der LVM um Oliver Lis unterstützt unsere zweite Mannschaft mit einem neuen Trikotsatz. Wir sagen Danke!
20 Jan
Eine starke Leistung der zweiten Mannschaft beim Hallenturnier von Dostlukspor Bottrop.
16 Dez
Im letzten Spiel vor der Winterpause gewann die zweite Mannschaft souverän mit 9:0 bei der Drittvertretung der Welheimer Löwen.
08 Dez
Die zweite Mannschaft führte gegen Concordia Oberhausen II gleich drei Mal und musste sich am Ende trotzdem mit einem Unentschieden anfreunden.