03 Jan
Winterpause: Zwei Neue für die Erste
Marvin Polak und Fabian Böhnke kommen vom Bezirksligisten Fortuna Bottrop. Herzlich Willkommen!
21 Okt
1. Herren
Die erste Mannschaft tat sich bei der Reserve von BV Osterfeld schwer, konnte das Spiel aber trotzdem mit 2:1 gewinnen. Das ist der zehnte Sieg im zehnten Spiel.
BV Osterfeld II – BW Fuhlenbrock 1:2 (1:1)
Nachdem die Fuhlenbrocker durch den Sieg in der letzten Woche einen Konkurrenten um den Aufstieg auf Abstand halten konnten, wollte unsere Erste im Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung von BV Osterfeld das kleine Punktepolster beibehalten. Die Osterfelder zeigten in den Vorwochen unterschiedliche Gesichter. Mal gewann man hoch, mal verlor man nur knapp gegen Aufstiegsaspiranten und mal kassierte man eine dicke Niederlage. Dementsprechend waren unsere Jungs gewarnt. So einfach, wie es das Tabellenbild zeigt, würde es nicht werden. So kam es dann auch.
Bei starken Regen und rutschigem Geläuf hatte Fuhle mächtig Probleme, ins Spiel zu finden, auch weil der Gegner zu Beginn sehr gut stand und in erster Linie auf Konter hoffte. Einen davon nutzte der Gastgeber prompt in der 22. Minute zur 1:0 Führung. Der gegnerische Stürmer setzte sich stark über links durch und vollendete aus spitzem Winkel in die lange Ecke. Doch unser Torjäger Alex Gräfe fand im direkten Gegenangriff die Antwort. In der 23. Minute spielte unser Capitano Tobi Kuhlmann einen Diagonalball direkt in den Lauf von Alex, der den Ball perfekt mitnahm und ihn nur noch am herausstürmenden Torwart vorbei ins Tor zum 1:1 schieben musste. Danach hätten die Fuhlenbrocker eigentlich zwei glasklare Elfmeter bekommen müssen, doch der Pfiff blieb in beiden Situationen leider aus. So ging es dann mit dem Unentschieden in die Halbzeit.
Zur zweiten Halbzeit wollte die Erste wesentlich druckvoller und in den Kurzpässen präziser agieren. In der 54. Minute nahm sich unser Bomber Anel Mlinarevic ein Herz und schloss aus knapp 18 Metern mit der Picke ab. Der Ball drehte sich unhaltbar für den Torwart in die rechte Ecke zum 2:1. Nun dachten wir, dass etwas mehr Ruhe in unser Spiel kam. Allerdings war immer wieder ein Fuß des Gegners dazwischen, egal ob bei Dribblings, Pässen oder Schüssen. Im letzten Drittel waren wir einfach zu nervös und unkonzentriert, um den letzten Pass an den Stürmer zu bringen. Henni hatte dabei die beste Chance den Vorsprung auf 3:1 auszubauen, allerdings fehlte ihm in dieser Situation einfach die Kaltschnäuzigkeit. So wurde es zum Ende hin noch einmal etwas hektisch, denn BVO versuchte mit gefährlichen Standards, den Ausgleich zu markieren. Aber unsere Abwehr blieb standfest und konnte die Bälle klären. Der Schiedsrichter pfiff dann pünktlich ab und die Erste konnte sich über einen weiteren Sieg freuen und unter die heiße Dusche. Das Spiel kann man unter dem Decknamen „Arbeitssieg“ verbuchen. In der nächsten Woche empfängt die Erste die Drittvertretung von SC 1912 Buschhausen, welche nicht nach Jacobi kommen werden, um nur frische Luft zu schnappen.
Tore: 1:0 (22.), 1:1 Alex Gräfe (23.), 1:2 Anel Mlinarevic (54.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte BVO (Tätlichkeit/89.)
03 Jan
Marvin Polak und Fabian Böhnke kommen vom Bezirksligisten Fortuna Bottrop. Herzlich Willkommen!
08 Sep
Nico Petritt ist neuer Co-Trainer bei der Ersten. Der Regionalliga-Spieler bringt viel fußballerische Expertise mit. Außerdem unterstützt Luke Rader ab sofort als Betreuer die Mannschaft.
15 Aug
Unsere erste Mannschaft begrüßt zur Saison 24/25 gleich zehn neue Gesichter. Sechs Talente kommen aus den eigenen Reihen.
14 Jul
Im Juli läuft auf Jacobi wieder der AXA-Cup. Mit dabei sind unter anderem Fortuna, Rhenania und Sterkrade 06/07. Das Turnier läuft vom 3. bis zum 14. Juli.
05 Okt
Der Trainer unserer ersten Mannschaft ist in der neuesten Podcast-Folge von Kick and Quatsch zu hören. Den Link zum Gespräch mit Adrian Reiß gibt´s in diesem Artikel.