07 Mai
1. Herren
Nach Aufholjagd: Erste spielt 2:2 gegen GA Sterkrade II
Im Heimspiel gegen die Reserve von GA Sterkrade lag BW Fuhlenbrock erst mit 0:2 zurück, kam dann aber nicht über ein 2:2 hinaus.
BW Fuhlenbrock - GA Sterkrade II 2:2 (0:1)
Wieder ging es gegen ein Kellerkind und wieder konnte BW Fuhlenbrock nicht gewinnen. Nach dem 1:1 bei den Batenbrocker RK II vom Mittwoch kamen die Bottroper am Sonntag nicht über ein 2:2 gegen GA Sterkrade II hinaus. Damit bleiben die Fuhlenbrocker drei Spieltage vor Ende auf Rang sechs. Platz vier ist aber immer noch in Sichtweite. GA Sterkrade II dagegen freute sich über einen Punkt und den damit verbundenen Klassenerhalt.
Die Fuhlenbrocker übernahmen die Initiative und versuchten, über Ballbesitzfußball zum Torerfolg zu kommen.Zwar hatten die Gastgeber einige Schwierigkeiten, gegen die tiefstehenden Gäste durchzukommen. Dennoch konnten sie sich einige Torchancen erspielen. Marcel Weiß vergab die erste Möglichkeit. Dann verpasste Steffen Ludwig gleich drei Mal die Führung und Max Neuheuser scheiterte am Pfosten. Die Gäste setzten auf Konter und Standards und waren damit erfolgreicher. Die ersten zwei Chancen konnte Torhüter Dustin Schneider noch parieren. Beim dritten Konter hatte er dann aber keine Chance und Sterkrade machte das 0:1. Das war der Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start. Nach einer Ecke köpfte ein Sterkrader zum 0:2 ein. Die Fuhlenbrocker gaben aber nicht auf, sondern drückten jetzt mehr denn je auf den Anschluss- und Ausgleichstreffer. GA Sterkrade II kam phasenweise nicht mehr aus der eigenen Hälfte und konnte kaum für Entlastung sorgen. Die Fuhlenbrocker nutzten die Überlegenheit. Nach Pass von Lars Bradering legte Steffen Ludwig kurios auf Marcel Weiß ab und der Kapitän hämmerte den Ball aus der zweiten Reihe ins Tor. Dann wollte ein Sterkrader Verteidiger eine Flanke von Ayman Omeirat mit einer Grätsche abwehren, traf den Ball aber mit dem Arm. Weiß verwandelte den Elfmeter zum 2:2-Ausgleich. Die Fuhlenbrocker drückten noch kurz auf den Siegtreffer, schafften aber kein drittes Tor. Dann war die Luft bei beiden Mannschaften raus - kein Wunder bei dem heißen Wetter und der intensiven Partie. Das Spiel endete 2:2.
Tore: 0:1/0:2 (36./58.), 1:2/2:2 Marcel Weiß (65./76./HE)
Social Media