09 Jul
F3: 6-2 Sieg im letzten Spiel vor den Ferien
Im Rahmen der Platzeinweihung bei den Welheimer Löwen gewann unser Team gegen die F-Jugend der Gastgeber.
22 Apr
F3-Junioren
...gegen Adler Union Frintrop gab es nix zu holen...
BWF F3 tritt heute zum Freundschaftsspiel bei der spielstarken Adler Union Frintrop in Essen an. In der Startformation steht Vincent im Tor und Matteo, Leander, Jasper sowie Jayden, Valentin und Lasse auf dem Feld. Als Auswechselspieler stehen Marlene und Konstantinos bereit.
Nach dem spielfreien Osterwochenende und der trainingsfreien Woche fand unser Team heute in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. Zwar dauerte es bis zur siebten Minute, ehe Frintrop das 1:0 erzielte, als Vincent einen strammen Schuss zunächst noch parieren konnte, aber beim Nachschuss machtlos war. Dann aber folgte ein Essener Sturmlauf, dem unser Team nichts entgegen zu setzen hatte. Nach 20 Minuten lautete der Halbzeitstand 4:0. Die Abwehr dabei oft viel zu ungestüm und kopflos auf den Gegner zu rennend. So ein Abwehrverhalten wird hier gnadenlos bestraft.
In Durchgang zwei lief es dann deutlich besser. Direkt nach Wiederanpfiff schlägt der Frintroper Torwart den Ball von Valis Füße, jedoch ist sein Torschuss zu ungenau und bringt nichts ein. Eine Minute später leitet Valentin einen schönen Angriff ein, spielt auf Jayden auf der linken Seite, aber auch Jayden schießt zu überhastet links vorbei. Frintrop hat nun insgesamt weniger Chancen, aber mit unerhörter Kaltschnäuzigkeit sitzen auch die nächsten Konterangriffe in Minute 24 und 29 und damit ist das halbe Dutzend voll.
In der 34. Minute dann endlich der Ehrentreffer! Nach der wunderschönen Kombination zwischen Marlene und Valentin auf der rechten Seite wird Lasse vor dem Tor bedient und der haut das Leder nun endlich in die Maschen. Zwei Minuten später sogar das 2:6, als erneut Valentin und Lasse die gegnerischen Reihen umspielen und Lasse wieder vollenden kann. Den Schlusspunkt setzte aber Frintrop, und so geht dieses Spiel mit 7:2 verloren.
Immerhin: Das anschliessende freundschaftliche Elfmeterschießen konnte unsere Truppe für sich entscheiden. Hoffen wir nun auf einen wacheren Auftritt, wenn Marlene und unsere Jungs kommenden Samstag gegen VfB Bottrop F3 antreten.
Da muss unsere Truppe aber einiges an Laufbereitschaft und Kampfgeist mehr zeigen.
09 Jul
Im Rahmen der Platzeinweihung bei den Welheimer Löwen gewann unser Team gegen die F-Jugend der Gastgeber.
01 Jul
In einem Testspiel setzte unser Team die Siegesserie dieser Saison fort.
02 Jun
Großer Andrang beim Fuhlenbrocker Budenzauber - Klickt euch durch die Bilder!
27 Mai
Auch die Rückserie der F3 war ein Erfolg. Eine Niederlage, ein Unentschieden, ansonsten nur Siege, und das als junger Jahrgang, sogar mit drei Kindern, die noch G-Jugend spielen dürften.