09 Jul
F3: 6-2 Sieg im letzten Spiel vor den Ferien
Im Rahmen der Platzeinweihung bei den Welheimer Löwen gewann unser Team gegen die F-Jugend der Gastgeber.
04 Mär
F3-Junioren
...unnötig diese Niederlage....
Wenn es im Fussball eine Kategorie "unnötige Niederlage" gibt, dann gehört das heutige 3:4 gegen die neu formierte F4 von Arminia Klosterhardt eindeutig dazu. Doch der Reihe nach: Eine Woche nach Karneval empfing unsere F3 von Blau-Weiß Fuhlenbrock die Arminen bei frühlingshaften Temperaturen zum ersten richtigen Meisterschaftsduell. Nach kurzfristigen Absagen ging heute folgendes Team an den Start: Jayden im Tor, Konstantinos und Jasper in der Verteidigung, davor Leander. Matteo, Louis und Valentin bilden die vordere Reihe. Ausserdem dabei: Lasse, Max und Vincent.
Unsere Jungs fanden heute nur schwer ins Spiel. Große Lücken in unserer Verteidigung machten es dem Gegner leicht, gefährlich vor dem Tor aufzutauchen. Das 0:1 in der 6. Minute war nur die logische Konsequenz. Vorne gelangen erste Gelegenheiten erst ab der achten Minute. Doch die Torschüsse von Matteo und Louis stellten für den gut aufgelegten Gästekeeper kein Problem dar. In der 15. Minute zeigten unsere Jungs, dass sie auch schönen Fussball spielen können. Jayden schlägt ab ins Mittelfeld, wo Max den Ball durch einen klugen Pass auf Valentin gibt, welcher durch seinen Schuss ins linke untere Eck das Tor über drei Stationen vollendet. Zwei Minuten später hatte Max selbst völlig frei die Gelegenheit zur Führung, trifft aber leider den Ball nicht richtig. Kurz vor dem Pausenpfiff erobert Leander rechts auf Höhe der Mittelline den Ball und zieht einfach mal ab. Der Torwart kann nur abklatschen, Lasse steht genau richtig und bedankt sich mit dem 2:1. Das Spiel ist gedreht und es geht in die Pause.
Die "unnötige Niederlage" wurde nun vom Anstoßpunkt zur zweiten Halbzeit eingeleitet. Nicht nur, das Louis durch einen Aussetzer den Gegner zum 2:2 gradezu aufgefordert hat, so kann der Begriff "kalte Dusche" das folgende 2:3 weitere 30 Sekunden später überhaupt nicht umschreiben! Was war das? War es das?
Nein, die Halbzeit war noch lang und Blau-Weiß fand wieder etwas zur Ordnung zurück. In der 28. Minute halten zunächst Leander und dann Matteo drauf. Beide Schüsse kann der Torwart zwar parieren, den zweiten Abpraller jedoch kann Valentin über die Torlinie schieben. 3:3. Der erneute Ausgleich gab nochmal neue Kraft und im Stile einer Heimmannschaft drückten unsere Jungs jetzt aufs Gas. Leider wollte in dieser Drangphase mit unglaublichen Strafraumszenen der Ball einfach nicht ins Tor finden.
Und so schmerzhaft ist dann halt der Fussball: Ein Konter über die rechte Seite landet für Jayden unhaltbar zur abermaligen 4:3-Führung für Klosterhardt im Netz. Zwar spielten sich unsere Jungs auch in den letzten Minuten des Spiels noch Chancen heraus. Leanders Schuss nach Valis Ecke von rechts strich nur knapp über die Latte (35.) und Jaspers Schuss aus nächster Nähe kullerte links am Pfosten vorbei (38.). Dann aber war Schluss! Es sollte heute leider nicht sein. Spannend war das Spiel allemal, aber das bessere Ende konnte Arminia Klosterhardt für sich verbuchen.
Nächste Woche geht es weiter mit dem Auswärtsspiel bei der F4 von SW Alstaden.
09 Jul
Im Rahmen der Platzeinweihung bei den Welheimer Löwen gewann unser Team gegen die F-Jugend der Gastgeber.
01 Jul
In einem Testspiel setzte unser Team die Siegesserie dieser Saison fort.
02 Jun
Großer Andrang beim Fuhlenbrocker Budenzauber - Klickt euch durch die Bilder!
27 Mai
Auch die Rückserie der F3 war ein Erfolg. Eine Niederlage, ein Unentschieden, ansonsten nur Siege, und das als junger Jahrgang, sogar mit drei Kindern, die noch G-Jugend spielen dürften.