09 Jul
F3: 6-2 Sieg im letzten Spiel vor den Ferien
Im Rahmen der Platzeinweihung bei den Welheimer Löwen gewann unser Team gegen die F-Jugend der Gastgeber.
11 Dez
F3-Junioren
7 riesen Spiele unserer Jungs und am Ende Platz 3...
Heute geht es zum VfB Kirchhellen zum Fussball-Turnier der F-Junioren. Acht Mannschaften aus dem Kirchhellener Umkreis treffen sich zum Kräftemessen. Dabei gibt es heute nur eine Gruppe, so dass jeder gegen jeden antreten wird. Gespielt wird jeweils 8 Minuten. Wie schneiden unsere Jungs nach dem enttäuschenden Auftritt des gestrigen Tages ab? Jasper und Marlene waren heute nicht dabei, dafür ist Jayden wieder an Bord und ist heute unsere Nummer 1.
Gegner Nummer eins ist BHV Dorsten. Schon mit diesem Spiel zeigte unser Team ein ganz anderes Gesicht als gestern und gewannen souverän mit 1:0 durch ein Tor durch Leander. Gegen Eintracht Gelsenkirchen hatten unsere Jungs eigentlich mehr vom Spiel, aber ein Tor wollte einfach nicht fallen. Stattdessen gelang es den Gelsenkirchenen, durch zwei klassische Kontertore das Spiel mit 2:0 für sich zu entscheiden. Wer geglaubt hatte, dass damit die Motivation unten war, sah sich gegen BV Rentfort eines besseren belehrt. Zwar war dieser Gegner etwas feldüberlegen und hatte die besseren Tormöglichkeiten. Aber unsere Jungs um Konstantinos, Matteo und Lenn gingen stark in die Zweikämpfe und schliesslich trieb Keeper Jayden den Gegner mit seinen Paraden in die Verzweiflung. Leander musste gar einen Schuss von der Linie kratzen. Die Nerven der Zuschauer wurden in diesem Spiel überhaupt nicht geschont, was auch der Hallensprecher fasziniert kommentierte. Am Ende ein torlores Remis, mit dem unsere Jungs hoch zufrieden waren.
Das nächste Spiel war so etwas wie ein Auswärtsspiel, denn es ging gegen den Gastgeber VfB Kirchhellen. Als dieser nach 3 Minuten zum 1:0 einschiessen konnte, kannte der Kommentator kein Halten mehr. Aber auch mit dieser Situation wurden unsere Jungs gut fertig und erarbeiten sich viele gute Möglichkeiten. Lasse rackerte heute im Mittelfeld wie Teufel und eroberte sich dort viele Bälle. Nur vorne wollte es vor allem Valentin nicht gegönnt sein, endlich mal wieder zu treffen. Das übernahm dann Leander, als nach einer tollen Einzelleistung den Torwart durch ein Schuss ins lange rechte Eck überwand. Trotz weiterer Möglichkeiten fielen keine Tore mehr und die Partie endete 1:1. Die nächsten Stationen hiessen VfL Grafenwald und SV Schermbeck. Gegen den VfL hatten unsere Jungs nicht viel zugelassen und gewannen knapp aber verdient 1:0. Torschütze einmal mehr Leander. Gegen Schermbeck dann endlich die Erlösung für unsere Stürmer! Valentin traf mit einem schönen Heber zum 1:0 und Louis entschied die Partie kurze Zeit später mit dem 2:0 ins untere rechte Eck.
Der Höhepunkt des Tages sollte zum Schluss folgen, denn mit dem TV Jahn Hiesfeld wartete ein alter Bekannter. Noch nie konnten wir diese Truppe schlagen und die Hiesfelder hatten zu diesem Zeitpunkt sämtliche Spiele für sich entscheiden bei einem Torekonto von 16:1. Die Favoritenrolle war also klar verteilt. Aber was die Zuschauer zu sehen bekamen, war eine unglaubliche Kraftanstrengung aller blau-weißen Akteure! Es gibt Spiele, da passt einfach alles - und als Leander mit einem Gewaltschuss das 1:0 erzielte, kannte die Freude keine Grenzen. Anschliessend schafften es unsere Jungs, die knappe Führung gegen entnervte Hiesfelder clever über die Zeit zu bringen. Einfach absolute Oberklasse, was die Mannschaft mit 6 Spielen in den Knochen noch leistete. Und Leander krönte seine heutige Leistung mit dem dritten "goldenen Tor" - Hut ab!
Die Veranstaltung ging mit der feierlichen Medaillienübergabe und Siegerfotos zu Ende. Die Rahmenbedingungen waren top, das kulinarische Angebot super - der Hallensprecher immer für einen Spaß gut. Zusammen mit der sportlichen gelungenen Wiedergutmachung unserer Mannschaft ein rundum gelungenes Turnier!
09 Jul
Im Rahmen der Platzeinweihung bei den Welheimer Löwen gewann unser Team gegen die F-Jugend der Gastgeber.
01 Jul
In einem Testspiel setzte unser Team die Siegesserie dieser Saison fort.
02 Jun
Großer Andrang beim Fuhlenbrocker Budenzauber - Klickt euch durch die Bilder!
27 Mai
Auch die Rückserie der F3 war ein Erfolg. Eine Niederlage, ein Unentschieden, ansonsten nur Siege, und das als junger Jahrgang, sogar mit drei Kindern, die noch G-Jugend spielen dürften.