14 Okt
G-Junioren
Spannendes Spiel in Königshardt
Neun Tore im Spiel mit den Sportfreunden ...
Nach vier erfolgreichen Spielen in Folge haben die blau-weißen Bambinis heute den als stark eingeschätzten FC Königshardt zu Gast gehabt. Bei herrlichen Sonnenschein wurde den zahlreichen Zuschauern schnell deutlich, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe wird. Das Oberhausener Team zeigte sich taktisch einfallsreich und ging schnell und für Keeper Mateo unhaltbar in Führung. Die Fuhlenbrocker Jungs hielten aber dagegen und Robin gelang kurz vor der Pause mit einem Schuss in die linke Ecke der Ausgleich. Mental schon in der Pause fing sich die Mannschaft dann aber noch das 1:2 und direkt danach das 1:3 ein.
Trainer Marcell änderte seine Taktik und wechselte auf der Torwartposition Marlon ein und gab weitere motivierende Anweisungen.
Dies zeigte Wirkung und Ben verwandelte nach einer Ecke zum 2:3. Beflügelt stürmten die Bambinis in Richtung gegnerisches Tor. Vor allem Dribbelkünstler Jonathan konnte oft nur von drei FC-Jungs zugleich aufgehalten werden. Konter wurden gekonnt von der Abwehr um Ole abgewehrt. Obwohl die Fuhlenbrocker-Mannschaft zu diesem Zeitpunkt souverän agierte, gelang dem FC das 2:4. Die Jungs um Marcell gaben aber nicht auf und kämpften um den erneuten Anschlusstreffer, der Kjell dann als Nachsetzer gelang.
Das Spiel wurde zunehmend spannender. Beide Keeper retteten ein paar gegnerische Angriffe ab. Kurzzeitige Abstimmungsschwierigkeiten führten zum erneuten Tor der Gäste. Direkt im Anschluss verwandelte aber Kjell einen Eckball zum 4:5 und die Blau-Weißen kämpften gemeinsam und ausdauernd um den Ausgleich.
Auch wenn dieser nicht gelang, waren alle zufrieden mit dem Ergebnis und „feierten" anschließend zusammen mit einem Slush-Eis.
Social Media