29 Mär
2. Herren
Rückschlag für die Reserve
Nach zwei Siegen in Folge war beim SC 20 Oberhausen II nichts drin. Beim Tabellenzweiten musste sich unsere Reserve mit 0:7 geschlagen geben.
SC 20 Oberhausen II - BW Fuhlenbrock II 7:0 (2:0)
Am Ende war es ein deutlicher Sieg für die Reserve des Spielclub Oberhausen. Dabei hatten die Fuhlenbrocker zur Pause beim Stand von 2:0 noch Hoffnungen gewittert. Auf einem schwer bespielbaren Ascheplatz konzentrierte sich unsere Reserve vor allem auf die Defensive. Kevin Bongers, eigentlich Spieler der A-Liga-Mannschaft des SC 20, hielt die BWF-Abwehr auf Trapp. Die Fuhlenbrocker ließen wenig zu, kamen aber vorne überhaupt nicht zum Abschluss. Die langen Bälle kamen schlagartig zurück. Zweimal pennte die BWF-Abwehr und die Oberhausener bestraften es sofort. Einmal setzte sich Bongers durch und spielte auf den nachgerückten Flügelspieler zurück. Dann flog ein weiter Einwurf durch den ganzen Strafraum und erneut war der Flügelstürmer zur Stelle - 2:0. Viel mehr Torraumszenen gab es in dem "Fußballspiel" aber nicht.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Fuhlenbrocker die Gastgeber mehr unter Druck setzen, allerdings ohne Erfolg. In der Offensive klappte am heutigen Mittwochabend einfach nicht viel und die Defensive ließ mit der Zeit ebenfalls nach. Die überlegene Reserve des SC 20 Oberhausen, die von Beginn an williger war, hatte nun mehr Torchancen und nutzte diese fast eiskalt aus. In den letzten zwanzig Minuten fielen so noch fünf Treffer und die Fuhlenbrocker mussten sich letztlich mit 0:7 geschlagen geben. Ein gebrauchter Tag! Kopf hoch und Sonntag wieder angreifen! Glückwunsch an den Spielclub zu einem verdienten Sieg!
Social Media