15 Jan
Traumlos im Niederrheinpokal
Unsere A-Jugend trifft im Niederrheinpokal auf die Bundesliga-Mannschaft Fortuna Düsseldorf. Anstoß ist am Samstag, 18. Januar, um 15 Uhr auf Jacobi. Der Eintritt ist frei. Kommt vorbei!
14 Feb
A-Junioren
Die Fuhlenbrocker A-Jugend führte bei VfR 08 mit 2:1, als der Schiedsrichter das Spiel nach 60 Minuten abbrach, weil die Flutlichtanlage defekt war und das Spiel nicht mehr fortgesetzt werden durfte.
Es war ein schlechtes Spiel der A-Junioren. In den ersten Minuten schienen die Fuhlenbrocker Gäste das Spiel zu beherrschen, doch der Eindruck wurde schnell revidiert. Es schlichen sich viele Fehler ein. Die einfachsten Pässe landeten beim Gegner und auch bei der Ballannahme gab es Konzentrationsprobleme. Somit wurden die Gastgeber immer stärker, die Gäste schwammen. Folgerichtig und verdient war die Führung der Oberhausener. Nach einem Standard guckten die Fuhlenbrocker nur zu, sodass die Gäste im Nachschuss das 1:0 erzielen konnten. Das Gegentor weckte die Gäste zumindest ein wenig auf. Dennoch machten die Bottroper weiterhin zu viele einfache und komplett unnötige Fehler. Frederic setzte Simon durch einen wunderbaren Steilpass ein, der sich die Chance zum Ausgleich nicht nehmen ließ und den Ball durch die Hosenträger des Keepers ins Tor beförderte. Die anschließende Halbzeitpause kam den Fuhlenbrockern gelegen, waren sie doch überhaupt nicht mit dem Auftritt der ersten Hälfte zufrieden. Die schalgartige Reaktion gab es nach dem Seitenwechsel. Es dauerte kaum eine Minute, bis Hendrik sich einen wichtigen Ball erkämpfte und im Strafraum gefoult wurde - Elfmeter. Simon trat selbstbewusst an, hämmerte den Ball aber gegen die Latte. Glück für die Fuhlenbrocker - Frederic stand genau richtig und schoss zur Führung ein. Im weiteren Anschluss kamen die Gäste immer besser ins Spiel und setzten die Gäste unter Druck. Nach zwei Standards hatten die Fuhlenbrocker große Chancen, auf 3:1 zu erhöhen, doch sie scheiterten am guten Oberhausener Torhüter. Lange währte die Power-Play-Phase der Bottroper aber nicht, denn der Schiedsrichter beendete das Spiel nach einer guten Stunde, weil aufgrund der defekten Flutlichtanlage keine gute Sicht möglich war. Nun stellt sich die Frage: Müssen die Fuhlenbrocker für eine halbe Stunde erneut nach VfR 08 Oberhausen anreisen, um die letzte halbe Stunde zu spielen? Oder gibt es die drei Punkte am Grünen Tisch, weil das Spiel wegen Versagens von Seiten VfR 08s abgebrochen werden musste?
15 Jan
Unsere A-Jugend trifft im Niederrheinpokal auf die Bundesliga-Mannschaft Fortuna Düsseldorf. Anstoß ist am Samstag, 18. Januar, um 15 Uhr auf Jacobi. Der Eintritt ist frei. Kommt vorbei!
02 Mai
Unsere A-Jugend musste sich im Finale der Stadtmeisterschaft knapp gegen den Niederrheinligisten Dostlukspor Bottrop geschlagen geben.
10 Apr
Unsere A-Jugend schlägt Fortuna Bottrop im Halbfinale mit 2:0 und spielt am 1. Mai um die Bottroper Stadtmeisterschaft.
25 Feb
Die A1 nutzte den Trainingstag vor dem spielfreien Wochenende für ein Teamevent und war bei Blaze Lasertag in Herne.
04 Dez
Die Mannschaft bedankt sich bei Jan Lukas Kobus und der DVAG für den neuen Trikotsatz.